Hallo
Habe gestern abend auf der rechte seite am kieferknochen aussen einen knubbel ertastet. Is ungef. So gross wie eine zeigefingerkuppe und tut leicht weh, wenn man draufdrückt. Man kann ihn nicht verschieben.
Hatte vor ein paar monaten eine weissheitszahn op an dieser seite, jedoch weiter hinten. Was kann das sein? er is nur aussen zu spüren
Hallo Nina,
meine Kristallkugel meint, das sei ein Speichelstein, aber ich fürchte, sie war schon ziemlich lange nicht mehr in Wartung.
Ein Zahnarzt wird Dir vielleicht doch etwas behilflicher sein können. ;o)
Grüße
=^…^=
Hallo,
es könnte sich auch um einen Lymphknoten handeln. Wenn es nicht besser wird, einfach einen Arzt nachsehen lassen.
Gute Besserung.
Hallo Nina,
meine Kristallkugel meint, das sei ein Speichelstein, aber ich
fürchte, sie war schon ziemlich lange nicht mehr in Wartung.
Servus =^…^=
Speichelsteine sitzen dem Kieferknochen nicht auf und wären - in Grenzen - eher verschieblich. Mit Deinem Rat hast Du natürlich trotzdem Recht, denn die meisten unverschieblichen ‚Knubbel‘ die man auf dem Kieferknochen tasten kann, sind chronische entzündliche Prozesse, die sich um eine Wurzel herum gebildet haben, und zahnärztlicher Intervention bedürfen.
http://www.medeco.de/typo3temp/pics/img6_zusammenhan…
Gruß
Kai Müller
Hallo Kai,
Speichelsteine sitzen dem Kieferknochen nicht auf und wären -
in Grenzen - eher verschieblich.
anscheinend hat das niemand dem Speichelstein gesagt, den ich vor ein paar Jahren hatte. ;o)
Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich ein sonderbarer Sonderfall bin und eigentlich immer nur irgendwelche Krankheiten bzw. Symptome habe, die bei maximal 2 % der Betroffenen auftreten.
Kränkelnde Grüße
=^…^=