Hallo zusammen,
kann mir jemand vielleicht sagen, ob man irgendwo im Rhein-Main-Gebiet das sagenumwogene „Kobe-Beef“ in einem Restaurant zu essen bekommen kann?
Grüße
Schorsch
Hallo zusammen,
kann mir jemand vielleicht sagen, ob man irgendwo im Rhein-Main-Gebiet das sagenumwogene „Kobe-Beef“ in einem Restaurant zu essen bekommen kann?
Grüße
Schorsch
Hallo Schorsch!
Das würde ich auch sehr gerne mal probieren. Meine Tochter hat im Maritim-Hotel in Frankfurt/Main Ausbildung gemacht. Dort gibt es ein sehr gutes japanisches Restaurant - „Sushi-Sho“, leider gibt es dort kein Kobe Fleisch. Nun ist sie im Arabella-Hotel, dort gibt es ebenfalls einen sehr guten Japaner „Sushimoto“, werde mich mal danach erkundigen. Einen anderer guter Japaner ist das „Iwase“ ebenfalls in FFM.
Wenn ich Tochter spreche, frage ich mal danach und melde mich nochmal.
Man kann allerdings in allen drei Restaurants sehr gut essen.
Gruß Karin.
Hallo Schorsch,
kann mir jemand vielleicht sagen, ob man irgendwo im
Rhein-Main-Gebiet das sagenumwogene „Kobe-Beef“ in einem
Restaurant zu essen bekommen kann?
Das grade nicht, aber:
Selbst in Japan bekommt man es nur äußerst selten, weil die einfach zu wenig davon haben. Und es ist sogar für japanische Verhältnisse saumäßig teuer. Soll heißen, für uns unbezahlbar.
Warum sollten die das auch noch exportieren, wenn sie eh zu wenig haben?
Warum sollte D das importieren, wenn’s hier wahrhaftig genug gibt?
Gut, Kobe-Beef wird speziell gefüttert und soll angeblich anders schmecken. Ob aber besser?
Gruß
Barney
Moin,
kann mir jemand vielleicht sagen, ob man irgendwo im
Rhein-Main-Gebiet das sagenumwogene „Kobe-Beef“ in einem
Restaurant zu essen bekommen kann?
Für diese Gegend habe ich nicht wirklich einen Tipp.
Aus einem Fernsehbeitrag vor ca. 2-3 Monaten weiß ich das es im KadeWe eben dieses Kobebeef frisch zubereitet bekommen kann. Man hält da wohl immer eine kleine Menge frisch vorrätig.
Der Preis war, wenn ich mich nicht ganz irre um die 40 Euro für ein Steak mit Beilagen. (Genaueres kann man ja da vielelicht per eMail erfahren.)
Vielleicht kommst Du ja mal dorthin und kannst dann mal von diesem „Geschmackserlebnis“ berichten. Interessieren würde es mich sehr.
CU - Dominik
hi schorsch,
restaurants weiß ich nicht, wenn, dann bei edeljapanern.
in düsseldorf solls davon restaurants geben.
steaks vom Wagyurind verschickt der FEINSCHMECKER.
2 steaks wiegen 400g und kosten 119 € plus versand.
strubbel
r:open_mouth:)
danke soweit owt.
owt.