Kochausbildung - Kantinen in Hamburg?

Hallo,
ich würde gerne meine Ausbildung als Koch in einer Kantiene machen in Hamburg. Ich habe schon überall geguckt und ich finde irgend wie nichts.
Wenn ihr wisst wo man sich in einer großküche oder so bewerben kann teilt mir das mal bitte mit :stuck_out_tongue:

Natürlich nur welche die auch ausbilden oder von denen ihr euch vorstellen könnt das sie ausbilden.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß
Thorben

PS: Kommt mir aber jetzt nicht mir arbeitsagentur.de oder sowas … dort hab ich schon längst gesucht. :wink:

Weiß leider nicht, viel Glück beim suchen!

Hallo,

tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.

Viel Glück und liebe Grüße aus Wien
Gunter

Hallo Torben,
Köche werden in jedem Bundesland nach der jehweiligen Ausbildungsverordnung ausgebildet. Ich persönlich kann Dir nur davon abraten Koch in einer Hamburger-Kantine zu lernen. Damit wäre deine Ausbildung zuende bevor sie begonnen hat denn in Kantinen lernst du nur das „Wichsen“ aber nich fachlich korrektes Kochen nach lehrbuch:wink:

Ausserdem müsstest du dann trotzdem noch in ein a la carte restaurant gehen
Und dort das a la carte üben.

Lass es lieber:wink: lg Benny

Kann ich leider nicht helfen!

Hallo Torben,
Komme aus dem Raum Wuppertal (NRW) und kann dir aus dem Grund nur schlecht weiterhelfen.

Lg Tommy40

Hallo Thorben,
ein bisschen Kreativität ist da schon gefragt. Was ist z.B mit Blohm und Voss, die haben bestimmt ne Kantine, oder andere Großbetriebe. Dabei hilft Dir sicher die IHK auch gut weiter, oder das Branchentelefonbuch,z.B unter dem Begriff Catering. Universität, Krankenhäuser und Soziale Einrichtungen (z.B. Rotes Kreuz, o.ä.) könnten auch noch eine mögliche Adresse sein, Hotels nicht zu vergessen.
Viel Erfolg bei der Suche
Georg

Hallo oppi91
Meines Wissens nach gibt es keine Ausbildung zum Kantinenkoch. alles basiert auf eine Ausbildung zum Koch. Später kann man sich dann auf einzelne Bereiche der Gastronomie spezialisieren, sei es in der Hotellerie, Gaststätten, Catering oder eben auch in der Gemeinschaftsverpflegung, d.h. Kantine.
Natürlich bilden auch solche Großküchen aus. Dabei sollte man darauf achten, dass diese auch eine Möglichleit anbieten auch mal im Hotel oder im Restaurant ein Praktikum zu machen weil sich diese vielfach unterscheiden.
Dabei kann man dann auch herausfinden, was einem eher liegt.
Spezielle Adressen kann ich leider nicht nennen, aber sicher findet sich was im Netz unter den Stichworten Gemeinschaftsverpflegung, Betriebs-Kantine oder Catering.
Frag doch mal in einer Dir bekannten Gaststätte die Köche nach Ihrer Meinung.
oder auch mal jemanden der in einer Kantine ißt, oder ob er dich mal in die Kantine mitnehmen kann.
Hoffe dass ich weiterhelfen konnte
Viel Erfolg

Winfried Scholz

sorry keine ahnung