Kochen lernen meine mutter sagt beginne mit tkware

ich möchte richtig kochen aber ich finde keine ordentlichen rezepte im internet! kent ihr rezepte? wie sol ich ihr das bei bringen?

Hallo,
viele gute und einfache Rezepte gibt es im Internet unter chefkoch.de. Eine Freundin von mir schwört auf frag-mutti.de

Viel Erfolg :smile:

ich möchte richtig kochen aber ich finde keine ordentlichen
rezepte im internet! kent ihr rezepte? wie sol ich ihr das bei
bringen?

Hallo michelle777,
natürlich kann man auch mit TK-Fleisch einigermaßen gute Ergebnisse erzielen; bei TK-Fisch ist der Qualitätsverlust m.E. schon sehr groß aber TK-Gemüse hat mit dem frischen Ursprungsprodukt nur noch entfernt etwas zu tun. Koche lieber mit frischen Produkten.
Gute Rezepte findest Du überall im Internet(z.B. www.kochbar.de www.chefkoch.de u.s.w.) oder aber auch in Spezial-Zeitschriften und in den guten „alten“ Kochbüchern, die bis vor Kurzem noch der Quell alles Kochwissens waren.

Beste Grüße und „Viel Erfolg“
R.L.

Hallo Michelle,

vor 17 Jahren bin ich von null an mit dem kochen angefangen und wusste nichtmal, wie lange man(n) Kartoffeln kochen lassen muss. Ich habe mir damals das Buch „Ich helf dir kochen“ von Hedwig Maria Stuber aus dem blv-Verlag gekauft. Dort wird jeder Arbeitsschritt sehr gut erklärt. Auch als Fortgeschrittener leistet es mir heute noch gute Dienste. Nur Mut und viel Spaß beim kochen lernen!

Gruß
Joachim

bringen?

bringen?

Hallo! Sag mir mal was du kochen möchtest. Rezepte gibt es jede menge. Tk? Nee! Lg

das ist ja das problem das weiß ich ja nicht nur das es süß sein soll und mit früchten

Hallo,

versuche es doch einmal bei chefkoch.de
Dort findest du sehr viele unterschiedliche Rezepte.

bringen?

Hallo michelle777!
Also ich habe mir damals einfach Rezepte aus Zeitschriften rausgesucht und sie dann einfach nachgekocht. Im Internet gibts eigentlich unter chefkoch.de gute Rezepte. Wenn du nur leckere Rezepte googlest, müßtest du aber auch etwas finden. Mittlerweile koche ich nach Lust und Laune und probiere einfach.
Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß am und beim Kochen.
Viele liebe Grüße

bringen?