Kochendes Wasser und Glasflaschen - insbes. Lifefactory

Hallo,

vielleicht würde die Frage auch in andere Bretter passen, aber ich vermute, hier finden sich am ehesten die Leute, die mir eine Antwort liefern können, die auch ich verstehe :wink:

Seit einiger Zeit bin ich auf der suche nach einer Glasflasche, in der ich z. B. Tee mit zur Arbeit nehmen kann. Dabei ist mir wichtig, dass die Flasche möglichst auch eine „bruchsichere“ Ummantelung hat. Aber noch viel wichtiger ist mir eine große Öffnung, damit die Flasche sich leicht reinigen lässt. Ich hoffe, mit der Glasflasche von Lifefactory habe ich jetzt sowas gefunden.

Wenn ich jetzt noch den Tee gleich in der Glasflasche zubereiten kann, wäre es ideal. Also nicht erst in einer anderen Kanne kochen und dann umfüllen. Sondern gleich das quasi kochende Wasser gleich in die Trinkflasche geben und den Tee dort drin ziehen lassen.

In der Produktbeschreibung dieser Flaschen steht, sie seien aus „temparaturbeständigem Borosilikatglas“.

Kann mir das mal jemand „übersetzen“? Was hält diese Flasche aus?

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo,

kannst Du einfach lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Borosilikatglas

Den Tee trinkst Du nicht, der dieses Glas an die Grenze bringt :smile:

Gruß

Hallo,
der Gedankengang ist echt komplizert…
Was hindert Dich daran, eine gute Thermoskanne zu verwenden???
Egal, der Tee und Du, Ihr werdet sicher zusammenfinden :smile:
LG

Thermoskanne…
Hallo,

vielleicht hast Du ja Deine Gründe, trotzdem wollte ich noch eine Thermoskanne ins Spiel bringen. Die bringt alle gewünschten Eigenschaften mit :smile:

LG claudia

Hallo kokomiko50,

danke!
Ich war mir nicht sicher, ob es bei Borosilikatglas vielleicht noch weitere Qualitätsunterschiede gibt. Aber dann kann ich in die Flasche getrost direkt den Tee aufbrühen.

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Eifelkatzen, Hallo ClaudiaG,

der Beweggrund ist ganz einfach: Bequemlichkeit und Zeitdruck in den Morgenstunden :wink:

Mit einer entsprechend „fähigen“ Flasche kann ich den Tee direkt mitnehmen und auf dem Weg zur Arbeit ziehen lassen, den ich aber letztendlich am liebsten kalt trinke.

Viele Grüße
Merlinchen