Hallo auch!
Vorneweg, ich hab die FAQ überflogen, aber nicht alle Links abgeklickt
Dein Coleman ist an der Aeroflot gescheitert, weil wegen des Benzintanks.
Sinngemäßer Auszug aus den Bestimmungen, die mittlerweile von allen Fluglinien verwendet werden:
„Benutzte Brennstoffbehältnisse dürfen nicht mit…“ Punkt…
Somit ist nicht der Kocher an sich gescheitert, wohl aber der Tank…
Also ist man beim Flugzeug am Besten mit Teilen dran, wo Tank und Brenner getrennt sind. Denn eine Flasche kann man zur Not auch neu kaufen, das teuere ist und bleibt der Brenner.
Es blieben somit wohl im Schwerpunkt die Kocher von MSR und Primus, wobei MSR den „Nachteil“ hat, dass die allseits bekannten SIGG Flaschen (verbreitet und billig) nicht so ganz vom Gewinde her passen und auf Dauer die Pumpe kaputt machen. Bei Primus Kochern und SIGG soll es diese Probleme nicht geben. Das kenne ich allerdings nur aus 2 Hand, da ich den MSR Multifuel verwende.
Fazit: Brenner darf gebraucht sein (MUSS aber absolut sauber und Benzingeruchsfrei sein), Flasche am besten neu…
Hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben
Grüße
Midir