Kochfeld für Einbauherd

Hallo Leute,

leider ist bei unserem Umzug das Ceranfeld zu bruch gegangen.
Der Einbauherd mit Kraftstrom inkl. aller ist noch im guten Zustand.

Ich finde im Netz nur Kochfelder die direkt die Schalter inklusive haben (Also komplett selbstständig sind).
Gibt es die Ceranfelder für den Einbauherd auch einzeln? Also so, dass der Strom über die Schlater am Einbauherd kommen?

hi,

ja.

Schauen was man für einen Herd hat und das Ersatzfeld kaufen.

grüße
lipi

Hallo wenn die Daten vom Einbau Herd vorhanden sind kann man jederzeit im Fachhandel oder im Internet ein Ceranfeld passend dazu kaufen.
viele Grüße noro

Nein, nicht jeder, habe ich und mein Elektrohaendler nicht geschafft.

• tja, da rächt es sich dann, wenn man sich ein Modell von der Hu Wei Cooking Paradise Co hinstellt, weil es im Versandhandel als Schnäppchen propagiert wurde: Maße in Cun und Fen sind halt nicht so ganz üblich sonst.

Die Bo Sia Men Hausgeräte GmbH in Min Hen City ist zwar auch nicht mehr ganz so klasse wie früher, aber immerhin funktioniert da die Ersatzteilversorgung vernünftig - wer billig kauft, zahlt da halt mehr.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
Dein Angriff auf mein Kaufverhalten geht leider gegen Dich zurueck.
Sind wir bei wer-mag-was-unterstellen de?
Ich erklaers Dir trotzdem: Weder Siemens noch Bosch hatte (vor einigen Monaten) etwas fuer den anspruchsvollen Siemens Herd (mit Grill und Mikrowelle im Backofen), nicht im Netz und nicht mit Telefonaten zu finden, folglich neues Kochfeld mit interner Bedienung, Problem geloest.
Gruss Helmut

Seltsam - eben war es noch der Fachhändler, der kein Siemens-Teil besorgen konnte; jetzt ist es plötzlich „das Netz“.

Wer war es denn jetzt wirklich?

Schöne Grüße

MM

Gibt es, aber fast nur als Ersatzteil vom jeweiligen Hersteller. An den Steckverbindungen ist nichts genormt, deshalb werden Fremdfabrikate nicht passen.
Was ist denn an „autarken Kochfeldern“ als Ersatz schlecht ? Passt es nicht in den Ausschnitt ? Einbauherd, der dann ja nur noch Backofen ist kann doch bleiben und funktioniert mit der Bedienblende. Die Kochplattenschalter sind halt „tot“.
Das machst Du dann alles direkt am Kochfeld.

Der E-Anschluss ist problemlos (für den Fachmann)

MfG
duck313