Kochkurse für Kinder? Wo buchen?

Hallo Leute,

ich würde für meine zwei Töchter gerne auf einen Kinderkochkurs schicken. Eine Freundin hat ihre zwei Spröslinge regelmäßig auf solche geschickt und nun geben meine keine Ruhe mehr :smile:
Habt ihr vielleicht Erfahung mit Anbietern wo man ggf. auch online buchen kann?

Bussi
Ann

Hallo Anna, Schau mal Hier unter der Rubrik „Kinderkochkurse“ da dürftest du fündig werden. Habe selbst mit dem Anbieter noch keine Erfahrung, allerdings ist er mir für das Buchen von anderen Freizeitaktivitäten empfohlen worden.

hoffe ich konnte dir helfen, lass uns wissen wie es war falls du buchst!

Hallo,

warum fragst du nicht deine Freundin?

Die örtlichen Volkshochschulen sind in der Regel gute Ansprechpartner für derartige Aktivitäten.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Ann,

solche Angebote gibt es in unterschiedlichen Preislagen und in unterschiedlicher Qualität. Abgesehen von den Volkshochschulen, die Dir Jule schon genannt hat, dürften auch Träger der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Frage kommen. Leider geht aus Deiner Vika kein Wohnort hervor. Die Suchmaschine Deines Vertrauens könntest Du mit den Begriffen

Kochkurs - Kinder - Freizeitheim - Kindertreff

füttern. Auch der regionale Energieversorger könnte als Ansprechpartner in Frage kommen.

Viele Grüße

Iris

Kannte ich nicht, glaube schon etwas gefunden zu haben, vielen dank!

Was für eine überaus…
…plumpe Werbung. „AnnaCA“ an „PaulKra“

Aber da der bewobene Link eh nicht funktioniert, sollte das mit der Prämie für „AnnaCA“ und „PaulKra“ eh flach fallen und stattdessen die Rechnung von wer-weiss-was ins Haus flattern *g*

*wink*

PetziZA

3 Like

Danke Petzi für deine tolle Hilfe :>
Der Link funktioniert zwar nicht, aber die Seite ist gar nicht so schlecht. Kochkurse eintippen sollte ich noch selbst hinbekommen :wink:

Schnuckilein,

wenn Deine Freundin ihre Kinder zu einem Kochkurs schickt und Deine Kinder dort ebenfalls hinwollen - dann schick sie doch zu dem Kurs! Das Leben ist so einfach!

Falls Ihr in unterschiedlichen Städten wohnt, dann schau, ob’s die Organisation wo die Kinder Deiner Freundin waren (Volkshochschule, div. Bildungsstätten etc.) auch bei Euch am Ort gibt. Und wenn das partout nicht gelingt, müsst Ihr entweder Mütter der Freunde Eurer Kinder befragen oder halt ausprobieren.

Als Aufhänger für Werbung eignet sich diese Anfrage auf jeden Fall nicht.

*wink*

Petzi

4 Like

*pruuuuhuuust*
Nochmal ich :smile:

jetzt hab ich ganz entgegen meiner Überzeugung den Link doch mal angeklickt und „Kinderkochkurse“ eingegeben. Und was finde ich? 4 Kurse* bundesweit: einen in Bielefeld, einen in München, einen in Frankfurt und einen im Allgäu. Super! Ja, ich glaube auch, dass Du bei diesem riesigen Angebot was gefunden hast! Jaaaaaaaaaaa, sicher!

[…]glaube schon etwas gefunden zu haben

*wink*

Petzi

3 Like

Kochen für Kigakinder
Es kommt ja auch darauf an, wie groß die Kinder sind.
Vor einigen Jahren hat in unserer Nachbarschaft die Diözese einen Kindergarten gebaut und alle Gruppenräume mit Elektroherden ausgestattet. Einen Schmarrn, dachte ich gleich, und tatsächlich dürfen die Kinder erstens die Kochherde nicht benutzen und zweitens nicht mit Messern hantieren, da verbleiben nicht mehr viele kulinarische Möglichkeiten.
(Voriges Jahr ist in der Nähe noch ein Kindergarten eröffnet worden, diesmal ohne Küche in den Gruppenräumen, aber mit einigen anderen Verrücktheiten.)

Danke dass für dich das Thema Werbung so wichtig ist :wink:
Tut mir leid dass du auf „meiner Homeapge“ nichts gefunden hast!