Halli Hallo, ich hab letztens eine Facebook Anzeige gesehen über Kochpartys von einem Lebensmittelhersteller.
Ich kannte die Marke nicht und finde die Anzeige jetzt nicht mehr. Kennt ihr sowas (ich glaub das ist ähnlich wie Tupperabende oder so)? Lohnt sich sowas? Macht das Spass? und habt ihr die Anzeige zufällig auch gesehen?
Ich würd gern was bei mir daheim organisieren und dacht das wär ne coole Idee. Was meint Ihr?
Lieben Dank & sonnige Grüsse
Hallo „foody79“,
ein solches Angebot habe ich letztens bei einem REWE-Händler in Tostedt (LK Harburg) gesehen.
Ich würde bei Interesse mal in der REWE-Zentrale nachfragen.
Herzliche Grüße
Helmut
NS.: Im übrigen werden solche Events auch gern von den regionalen Energie-Anbietern veranstaltet.
Also auch mal deren Web-Auftritt dahingehend durchforsten!
Nochmals Grüße
Helmut
Hi,
Die Frage ist, ob Du nur verschiedene Leute zum Kochen&Essen zusammenbekommen willst, oder auch
was lernen (also unter professioneller Anleitung Kochen)
Spaß macht es immer und unter Umständen lernt man neue Leute kennen
Ich habs bei Couchsurfing erlebt. Es gab dort immer wieder solche Events - entweder hat jeder ein Gericht vor Ort gekocht oder es gab ne Vorgabe… franz. Küche, Ital. Küche etc. aber die Küche sollte dann genügend Platz und Utensilien bieten ;). Bei Couchsurfing war es noch so, daß man die meisten anderen Teilnehmer nicht kannte, weil jeder der Lust hatte, kommen konnte (bis der Platz erschöpft war).
Mein Mitbewohner und ich haben das auch mal mit Weinproben organisiert - ca. 8 Leute - pro Person einen ausgesuchten Wein - reihum privat zuhause und haben uns dabei intensiv mit Wein beschäftigt ;).
Ein Freund von mir macht das in der „Slowfood Szene“. Sie haben dort sowas wie einen Kochzirkel
man bekocht sich reihum privat.
lg.
vordprefect
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denk ich werde sowas auf jeden Fall mal ausprobieren. Klingt lustig.