Hallo zusammen,
Nach dem Koche ist immer die Herdplatte verspritzt und wenn ich sie reinige, bleiben Streifen auf der Kochplatte.
Frage:
Wie bekommt man sie streifenfrei sauber?
Danke im voraus
Dieter
Hallo zusammen,
Nach dem Koche ist immer die Herdplatte verspritzt und wenn ich sie reinige, bleiben Streifen auf der Kochplatte.
Frage:
Wie bekommt man sie streifenfrei sauber?
Danke im voraus
Dieter
Schon mal Fenster geputzt??
Ciao
Hallo Dieter,
ich nehme an, du meinst Fettspritzer vom Fleisch braten.
Fettlösende Reinigungsmittel verwenden, wie z.B. Spülmittel.
Den „Rillen“ folgend rundrum putzen.
Mit klarem Wasser nachwischen.
Es gibt noch Imprägniermittel für Herdplatten. Sieht aus wie Schuhputzmittel: Tube mit so Art Schaumstoff vorne dran, womit man das Mittel verteilen kann.
Viel Erfolg
MissSophie
Hallo Libero und Miss Sophie,
danke für Eure Antworten.
@Libero, ja, ich habe schon Fenster geputzt. Deine Antwort hat mich erst etwas geärgert, dann verwundert und dann mach es doch mal, mehr wie nüscht werden kann es nicht.
Hat geklappt breit grins
@Miss Sophie, ich werde das mal kaufen und testen. Moment. mir fällt gerade ein: Geht das auch mit „Putzstein“? Ehe ich die Platte ruiniere, frage ich schon mal, ob das jemand schon gemacht hat.
LG
Dieter
Hallo Dieter,
ich weiß nicht, was ein Putzstein ist, kann die Frage also nicht beantworten.
Aber du hast ja schon eine erfolgreiche Methode.
Das von mir erwähnte Plattenpflegemittel ist übrigens wirlich nur zum Pflegen, also mehr für die Optik als zum Putzen.
Aber laß mich nicht dumm sterben
Liebe Grüße
MissSophie
Für die Zukunft
Moin,
Nach dem Koche ist immer die Herdplatte verspritzt
in Restaurantküchen wird gerne das Kochfeld mit Alufolie abgedeckt. Dann bleibt der Löwenanteil der Spritzer dort hängen und das Reinigen ist entsprechend einfacher.
Gandalf
Glaskeramik oder Platte?
Servus,
wichtig ist, dass Du Kochplatten von Ceran-Kochfeldern unterscheidest. Mir scheint nämlich, dass Ihr von zwei verschiedenen Dingen redet. Diese schwarzen Pasten sind nicht für Ceranfelder, sondern für klassische Einzelplatten.
Wenn Du etwas Nettes für ein Ceran-Kochfeld suchst, das gut abrasiv wirkt, aber die Glaskeramik nicht verkratzt, besorg Dir den Universalreiniger von Obenland - das ist im Prinzip Schlämmkreide mit Seife. Ist übrigens auch nett zu Edelstahl, Fliesen usw.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder