Guten Abend zusammen,
ich habe mich mal für das Kodak Fotobuch von DM entschieden. Ich habe die Kodak Create@Home Software (kosteloser Download bei Kodak) installiert und und das Fotobuch gestaltet. Als ich damit fertig war, und das Fotobuch zum Druck freigegeben habe, konnte ich mir das Buch als vorschau im gesicherten PDF-Dokument ansehen. Abgespeichert habe ich es auch. Allerdings ist in diesem PDF-Dokument eine sichtbare Umrandung und es steht quer durchs Bild „Proof“.
- Denke mal, dass das zum Schutz da ist, damit man die bearbeiteten seiten nicht selbst ausdruckt. - Meine Frage ist, wie kann ich die einzelnen Bilder als JPG abspeichern, so dass diese schrift und die umrandung weg ist, aber das Bild so bleibt, wie es bearbeitet wurde?
>> Nur zur Info: Das Fotobuch habe ich selbstverständlich schon bei DM ausgedruckt. ich möchte nur gerne die Seiten auf dem Stick oder Desktop haben. Diese können auch ruhig im PDF Dokument sein, aber halt ohne der der Schrift und der Umrandung.
Was habe ich schon probiert?
Ich habe das Dokument von PDF zu PDF umgewandelt um den Schutz zu umgehen, allerdings sind dann alle Bilder einzeln, nicht mehr wie bearbeitet mit Hintergrund, Rahmen und die einzelnen Bilder etc…
Dann habe ich noch das geschützte Dokument mit PDF XChange Viewer geöffnet, da man damit die einzelnen Seiten eines PDF Dokumentes als Bild speichern kann. Nur geht es nicht, weil es geschützt ist.
Es wäre echt Super, wenn Ihr mir helfen könntet. Wäre auch Super, wenn Ihr mal die Software installiert und ausprobiert, um mein anliegen nach zu vollziehen.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG
Patryk