Kodak easyshare V610... wer repariert das display

hallo… ich habe vor einiger zeit meine kodak easyshare V610 in eine kiste gepackt und dann vergessen… nun bin ich 3x umgezogen und habe sie jetzt wieder gefunden… akku rein angemacht und sie funktioniert… toll…

schade, dass nun aber das display kaputt ist…

bei kodak will und kann man mir nicht mehr helfen… weil man dort solche reparaturen wohl generell nur im garantiezeitraum ausführt… wenn überhaupt…

meine kamera ist jedoch quasi neuwertig und sehr gepflegt… warum sollte ich also noch einmal geld ausgeben??? für eine kamera, die ohnehin nur sehr selten brauche…

kann mir hier jemand sagen, ob es irgendwo in deutschland einen reparaturservice für diese kamera gibt…?

liebe grüße und herzlichen dank… IRiNA

Hy,

ich kann Dir zwar nicht sagen wo Du das reparieren lassen kannst, aber ich gehe GANZ stark davon aus, das eine Reparatur den Preis einer Gebrauchten bei ebay (z.Zt. 129,- Sofortkauf) bei weitem übersteigen würde und insofern unwirtschaftlich wäre.

Gruß
h.

danke für den tipp… da bin ich schon bei gewesen…

nur sorry… diese abgeranzte kamera… mag ich nun wirklich nicht haben…
bei der weißt du nicht, wann sie das zeitliche segnet… schau sie dir doch mal genauer an… zerkrazt bis zu geht nicht mehr… neee danke… meine hat einen theoretischen wert von 400 euros… sollte ich die repariet bekommen oder eine gute gebrauchte bekommen… dann wechsle ich gern da display auf meine rüber… aber die hier von dir besagte… neee danke…

die beiden anderen sind auch in der versteigerung und die beobachte ich gerade…

aber danke für deinen tipp… IRiNA

Hallo Irina,

nach Ablauf der Garantie zahlst du selbst für einfachste Reparaturen meistens schon halb soviel wie die Kamera neu gekostet hat.
Es lohnt sich einfach nicht und Ersatzteile gibt es für diese Kamera leider keine mehr. Verkauf die Kamera bei eBay, da bekommst du wenigstens noch ein paar Euro für.

Eine Reparatur auf eigene Faust halte ich für sehr aufwändig, die Kamera ist schließlich kein PC, der sich mal eben öffnen lässt um ein paar Bauteile auszuwechseln.

Gruß
Chris

hallo chris,

danke für deine nachricht… ich denke, dass das wirklich so kommen wird… schade eigentlich… aber es scheint so, dass ich den weg gehen muss…

bis denne… IRiNA