köln Kleinkind Mai

Hallo,

W-w-w sagt mir zwar gerade dass zu meiner Frage bereits eine ähnliche Frage gestellt wurde, da die aber „Ich gebe auf, es ist alles so sinnlos“ lautet, ignorier ich die mal lieber und frage doch hoffnungsvoll selbst:

Anfang Mai, während der AGFW.Messe bin ich für 3 Tage in Köln-Deutz. Mein Mann darf sich fortbilden und meine 2 jährige Tochter und ich möchten Schönes erleben.

Dazu hätte ich gerne, da bewährt, Tipps von hier. Wer mag uns was vorschlagen?
Wir sind mobil (Auto), nicht faul aber gerne etwas sparsam. Ggf im Umkreis bis 50km.

Klar werde ich googeln was es alles gibt, aber ich finde es schön, wenn ich Meinungen von Leuten habe die vor Ort waren.

Grüsse
M.

Also:
Direkt neben der Messe befindet sich der Rheinpark (kein Eintritt). Man kann bis ans Ufer spazieren gehen und Schiffe beobachten. Hier gibt es auch einen sehr schönen Spielplatz und einen kleinen Biergarten mit Toiletten. Zudem fährt eine Mini-Eisenbahn durch den Park mit der man günstig mitfahren kann (Mama und Kind zusammen). Mit der Seilbahn (€ 4,50 , Kinder bis 4 frei) kann man über den Rhein zum Kölner Zoo/Aquarium fahren. Der Eintritt ist nicht ganz billig (€ 17,50, Kind bis 4 frei), aber es lohnt sich.
Neben dem Rheinpark gibt es einen tollen Aussichtsturm (Kölner Messeturm). Wer auf die Plattform möchte, von der man einen fantastischen Blick über Köln hat, zahlt € 3,00, Kinder bis 12 Jahre sind frei. Alles das kann man ab Messe wunderbar zu Fuß bewältigen (mit Buggy für die Kleine).
Z.B., wenn die Maus schläft, lohnt es sich, über die Rheinbrücke zu wandern und sich die Altstadt Kölns oder auch den Dom anzusehen. Hier gibt es einen kleinen Wasserspielplatz und viele Möglichkeiten, gut zu essen. Auch kann man von hier aus Schiffstouren unterschiedlicher Dauer machen. Alles das halte ich für ein zweijähriges Kind angemessen. Natürlich gibt es auch noch das Science Center Odysseum oder das Phantasialand. Beides ist aber eher für ältere Kinder geeignet. 

Viel Vergnügen in unserer schönen Stadt!

Sun-Christin

Hallo,

Ja, Zoo war schon angeplant, dass es so geschickt geht hätte ich aber nicht gedacht.
Vielen Dank für Deine ausführliche Auskunft!

Grüsse
M.

Gern geschehen :smile: