König der Löwen als Musical

Hallo,

ich suche Leute, die das Musical „König der Löwen“ kennen. Es läuft bereits in den USA und London und ab Dezember auch in Hamburg. Bei ebay.de habe ich jetzt gesehen, dass bereits Premierentickets zu beachtlichen Preisen versteigert werden. Deshalb würde mich interessieren, ob sich der Besuch lohnt. Ich finde auch die Frage interessant, wie die Adaption des Zeichentrickfilms auf der Bühne gelungen ist. Kennt sonst jemand vielleicht noch andere Informationsquellen?

Hallo, Isa!

Der Besuch wird sich lohnen! Ich sage das mal so pauschal, obwohl jede Show natürlich auch von den Darstellern lebt - und die werden z.Zt. noch gecastet. Aber neben der grandiosen Musik (die veröffentlichten Tracks von Elton John sind bei weitem nicht die besten des Musicals; hör Dir z.B. mal die instr.-Nummer „Stampede“ an) bietet die Show grandiose Bühnenbilder, einmalige Stimmungen - und auch das Theater wird komplett umgebaut. Falls Du Buddy mal gesehen hast: vergiß, wie das Theater aussah: Bühne wird größer, Unterbühne wird eingebaut, Bühnenturm eingezogen, Rang eingebaut usw.

Wie gesagt: es wird sich lohnen. Nicht umsonst ist die Show in London und New York auf Monate im Voraus ausgebucht. Was den Ansturm hier ein wenig bremsen könnte: Die Preise … Das ist man von den „großen“ Shows in D zwar schon gewohnt, aber so üppig war noch niemand (nichtmal STELLA)!

Mehr Details unter: http://www.koenig-der-loewen.com
oder bei mir … ;c)

Vince.

Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, es ist echt genial. Die Umsetzung ist klasse gelungen, die Kostüme und das Bühnenbild sind einfach umwerfend. Trotzdem verdrängen sie nicht die Geschichte und die hervorragende Musik, wie ich es bei Schöne & Biest in Stuttgart empfunden habe.
Wenn Dir der Film und vor allem die Filmmusik gefallen haben, wirst Du das Stück lieben. Die Musik ist um einiges erweitert worden und wurde natürlich für ein großes Orchester umgedacht.

Von der Ersteigerung sündhaft teurer Premierenkarten solltest Du allerdings absehen. Zwar ist eine Premiere ein tolles Ereignis, aber von der Show hat man ein paar Wochen später eigentlich mehr, da sich dann alle Darsteller und Akteure hinter der Bühne besser eingespielt haben, so daß der Ablauf reibungsloser ist und die Darsteller und ihre Stimmen besser auf die Charaktere abgestimmt sind.

Gruß,

Roland