König der Löwen - Preise

Hallo,

sind die geforderten Preise noch gerechtfertigt ?
Ihr könnt ja mal, nur so zum Spass, ausrechnen was das wohl einen Kölner kostet wenn er mit Frau und zwei (ich hab 4) Kindern nach Hamburg fährt.
Und er am Montag wieder arbeiten muß.

MfG
friedrich

Hallo, Friedrich!

Zwar hab ich Dein Rechenexempel nicht durchgespielt, aber ich meine auch so: nein, die Preise sind NICHT gerechtfertigt! O.k., König der Löwen ist ein Wahnsinns-Spektakel. Super-Musik, prächtige, farbenfrohe Bühnenbilder …
Dennoch räume ich den Disney-Shows keine große Überlebenschance in D ein. schon gar nicht, wenn das teuerste Einzelticket 264,- kostet. Großartige Musicals gab´s auch schon vor dem König der Löwen: Cats (lief 15 Jahre in Hamburg, jetzt Stuttgart, dann Düsseldorf), Phantom der Oper (10 Jahre in HH, ab 2002 in Stuttgart), Les misérables (von Stella leider an den falschen Spielort gesetzt) usw. Und früher waren die auch alle erschwinglich. Aber das obere Ende der Preis-Spirale ist IMHO längst erreicht. Da geh ich doch lieber ins Schmidt´s Tivoli aufm Kiez. Da werden Darsteller bezahlt, nicht ausgenutzt und man ist als Gast und Kunde König - und nicht der Geldgeber hochgestochener Visionen.
Musicals finde ich großartig! Wer aber den Bezug zur Basis - und somit zum Bühnengeschehen und den Gästen - verliert, der wird auch mit einem zweistelligen Millionen-Marketingbudget nicht alles gut machen können. Erst wenn das Musical auch für Familien erschwinglich ist, wird es weiterleben. Aber eine einzige von acht Vorstellungen (der Mittwoch ist beim KdL Familientag) kann da nicht viel ausrichten …

Warum sind für so großartige Shows bloß „die falschen“ verantwortlich …? Mal sehen, wie´s weitergeht.

Vince.

Danke für Deinen Beitrag ! friedrich owT.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dennoch räume ich den Disney-Shows keine große
Überlebenschance in D ein. schon gar nicht, wenn das teuerste
Einzelticket 264,- kostet.

das teuer ticket ist ja nur für die möchtegern vip’s, ich denke in der nachmittagsvorstellung auf den günstigeren plätzen bekommt man auch noch was mit.

Warum sind für so großartige Shows bloß „die falschen“
verantwortlich …?

ich habe von dieser produktionsfirma bisher nur höchste qualität gesehen und bin froh, das sie sich auf dem deutschen markt etablieren.
wobei ich dem ursprünglichen autor recht geben muss, dass die preise deutlich zu hoch sind.
in holland kosten tickets z.b. in der teuersten kategorie 62,–€. zwar ein anderes stück „disney’s aida“ aber gleiche produktionsfirma.

gruß