Hallo, ich bin eigentlich kein so royaler Typ, habe gestern dann aber doch mal das Kleid sehen wollen. Mir ist bei der Kutschfahrt aufgefallen, dass Kate jedes Mal wenn William salutiert hat nach unten geschaut/ den Kopf geneigt hielt und erst wieder aufschaute und lächelte wenn er fertg war???
Warum? Hat das was zu bedeuten? Muß sie das tuen?
Also wer was weiß, bitte melden!
Danke, Sam
Hi,
sie hat sich verneigt, mehr geht nicht im Sitzen. William salutiert seinen Vorgesetzten zB, sie verneigt sich bzw. im Stehen knickst sie. Sie ist keine Militärangehörige, also salutiert sie nicht. Winken tut man in dem Alter in der Situation nicht mehr. vNicht Grüßen ist indiskkutabel.
die Franzi
Als Angehöriger des Militärs gibt der Prinz zunächst mal die Grüße, die er erhält, als Salut zurück (auch an die manchmal zum Gruß gesenkte Flagge) - Damen „bedanken“ sich mit Kopfneigen - selbst die Queen (siehe „Trooping The Colour“).
Selbst grüßt er, meines Wissens nach, nur Träger des Victoria Cross, am Grab des Unbekannten Soldaten und am Cenotaph
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Hatte mich irriteirt weil ich mir da keinen Reim drauf machen konnte aber jetzt ist alles klar.
Vielen Dank nochmal! Grüße vom sonnigen Niederrhein, Sam
Hi,
ah danke, da hab ich dann nicht ganz richtig getroffen.
die Franzi