Können Blitzer Motorräder erfassen

… obwohl die Motorräder nur hinten ein Nummernschild besitzen?

… obwohl die Motorräder nur hinten ein Nummernschild
besitzen?

Hallo,
hat es Dich etwa erwischt? :wink:
Es gibt Blitzer, die von hinten und vorne blitzen…dann ist es natürlich möglich! Ansonsten nicht - es sei denn, man wird sofort von der Polizei angehalten, dann ist man auch dran!

Ja das ist definitiv möglich!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten was das angeht. Entweder die Blitzer blitzen schlicht von hinten, mir sind nicht viele Fälle bekannt, aber ich weiß das es möglich ist.

Außerdem stehen in der nähe von jedem mobilen Blitzer normalerweise ein paar Polizisten. Diese sollten eigentlich dein Kennzeichen notieren wenn du geblitzt worden bist. Wird aber meistens auch nicht gemacht.

Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten um einen Geschwindigkeitsverstoß festzustellen :wink:.

Also immer schön nach StVO fahren :wink:

besitzen?

Hallo
Es gibt inzwischen Blitzeranlagen (stationäre und auch mobile ), die den ertappten Schnellfahrer von vorn und hinten fotografieren. Einen Kollegen von mir haben sie da schon mal erwischt. Am frühen Morgen kurz nach 6 am Elbdeich, auf dem Weg zur Arbeit. Gestochen scharfe Bilder. Das Gesicht des Fahrers kann man naturgemäß unter dem Helm nicht erkennen.
Gruss
DiBo

besitzen?

das weiß ich leider auch nicht.
besitzen?

Hallo,
hat es Dich etwa erwischt? :wink:
Es gibt Blitzer, die von hinten und vorne blitzen…dann ist
es natürlich möglich! Ansonsten nicht - es sei denn, man wird
sofort von der Polizei angehalten, dann ist man auch dran!

Nein, mich hat es nicht erwischt ^^
Bei Galileo kam vor längerer Zeit ein Beitrag über Blitzer, aber die haben nur Autos gezeigt, wie die Geräte blitzen usw. Keine Motorräder, deswegen stellte ich diese Frage!

Guten Tag,natürlich können Motorräder geblitzt werden, allerdings wird es nur Teuer wenn dies auch von hinten passiert(bei uns ausschliesslich nur vom Landkreis).Wenn man aber den Fahrer nicht erkennen kann (zb .schwarzes Visier), ist die Behörde in der beweispflicht.

Ja, das können sie. Lies mal hier:

http://auto-motor-recht.de/spezielle-blitze-fur-moto…