Ich Wohne in einer Einrichtung.Ich habe Leider den Fehler Gemacht bei Amazon ein Paket Bestellt habe und es nicht Bezahlen kann.Meine Angst ist das der Gerichtsvollzieher kommt und Meine Dvds und Cds Pfändet.Aber ich habe Gelesen das es einen Paragraphen gibt.Wo sogar sein kann das Dvds und Cds nicht Gepfändet werden können.Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen.
Hallo,
was ist denn auf den Datenträgern drauf?
Die Sorge dürfte unbegründet sein, wenn es nicht um eine Sammlung extrem wertvoller Sammlerstücke geht, für die es einen Markt gibt, auf dem namhafte Erlöse erzielt werden können. Soweit wir von üblicher und gängiger Ware des Musik- und Filmmarkts sprechen, werden diese Medien mangels Verwertbarkeit nicht gepfändet werden. Geht es um selbst erstellte Datenträger mit persönlichen Inhalten, dürfen diese tatsächlich nicht gepfändet werden.
Frage an die Rechtsexperten:
Man hört ja gerüchteweise, dass es Leute geben soll, die zu Hause illegal gebrannte Musik haben. Würde das wohl vom Gerichtsvollzieher überprüft (oder nebenbei festgestellt) werden? Wenn ja, sollte man vielleicht rechtzeitig sicherstellen, das alle selbstgebrannten Daten nachweislich legal sind.
Liebe Grüße
vom Namenlosen