Können Fliegen urinieren?

Hallo!
Ich habe eigentlich eine ganz blöde Frage, aber ich sehe ständig Fliegen irgendwo fressen und niemals Kot von ihnen. Darum meine Frage, können Fliegen urinieren? Danke für ihre Hilfe.

Vielleicht fallen die kleinen schwarzen Punkte nicht auf…

Hallo, da hast Du Glück, bei uns sind ständig Fliegenkotspuren auf Fensterscheiben, PC-Bildschirm usw.
Gruß

Guten Morgen,
schau einfach mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Insekten
Es gibt keine blöden Fragen!!!
Ich wünsch dir was
Ecki

Hallo,

natürlich müssen auch Fliegen Ausscheidungen loswerden; bei diesen Tieren wird Urin und Kot allerdings zusammen ausgeschieden; die Farbe der Ausscheidung ist bräunlich.

Hi, die kacken schon! Es gibt eine Sorte Exkremente, also nicht Urin und Kot extra und die werden ausgeschieden meist da, wo die Fliegen oft sitzen. Wenn man sich mal den Rand einer Deckenlampe anschaut, kleben dort lauter kleinste Pünktchen, das sind die Exkremente.

Hallo zurück,

wie kommst Du bei dieser Frage ausgerechnet auf mich? Bin ich als Fliegenspezialist eingetragen?

Ob die urinieren können, weiß ich nicht, aber hast du nicht schon auf Fensterscheiben oder sonstigen auffallenden Flächen diese kleinen, fast schwarzen Punkte gesehen? Das sind deren Ausscheidungen.

Früher, als bei den Bauern auf den Dörfern noch Myriaden von Fliegen in der Wohnküche rumflogen, war alles gepunktet von „Fliegenschiß“.

Und, schau doch mal in Goggle unter diesem Stichwort.

Gruß Antal

Ja, auch Fliegen haben Ausscheidungen. Diese Ausscheidungen haben ungefähr die Größe eines Stecknadelkopfes.

Hallo!

Fliegen scheiden genauso Stoffe wieder aus wie alle anderen Tiere. Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen weil die Exkremente sehr klein sind.

mfg

Thomas Seidl

Auch Hallo,

also ob die urinieren können, weis ich leider auch nicht, aber sie hinterlassen oft den sogenannten „Fliegenschiß“.
Den sieht man dann als kleinen schwarzen Punkt auf Sachen.
Bin da aber kein Experte.

Liebe Grüße

Gerald Jaster