Können Kinder im Alter von 5 / 6 Jahren sich im S

Können Kinder im Alter von 5 / 6 Jahren sich im Spiegel malen (indianermuster zb)

Hallo.Glauben sie das wäre möglich wenn ein Kind eine Vorlage hat, dass es das dann schaffen kann ?
Haben Sie nucht zufällig ein Kind bei dem Sie das testen können ? :smile:

Weitere Details
Es ist für eine „kognitive“ Aktivität im Kindergarten … um die Formen am eigenen Körper zu „erleben“.
Mein Lehrer möchte dass ich das mit den Kindern machen … er möchte aber nur mit dem Spiegel, dass das Kind es an sich selbst malt … jedoch kann ich mir schlecht vorstellen dass das möglich ist… zum einen wo man den Spiegel hinstellen soll, denn in der Hand halten geht ja wohl ganz schlecht.

Äh, hab ich jetzt nicht ganz verstanden…
Hallo, ich habe die Frage nicht genau verstanden. Bedeutet es, dass das Kind sein Spiegelbild auf dem Spiegel nachzeichnet? Mit Wachsstiften beispielsweise.
Oder meinen Sie, das Gesehene auf ein Papier überträgt?

Nein, meine Kinder sind inzwischen aus diesem Alter raus. Aber ich habe eine sehr gute Freundin, die einen Kindergarten leitet und die ich danach fragen kann…

Soll ich?

Viele Grüße, Claudia

Also sie müssen mit Gesichtsfarben in ihrem Gesicht malen, und dabei schauen Sie in den Spiegel … und um es eine kognitive Ausfgabe ist, haben Sie eine Vorlage (zb Indianer) wou Sie dann einfach ein Gesicht draufhaben und eben Formen.

Ja wenn Sie möchten, das wäre lieb. :smile:

Aaaahhh
jetzt ist der Groschen gefallen. Deshalb Indianer-Spiel. Ich rufe meine Freundin an, die müsste es schnell beantworten können. Was ist Ihr Hintergrund? Machen Sie ein Praktikum oder so was?

Liebe Grüße, Claudia

Yepp!
Klare Ja - die können das schon!

Viele Grüße, Claudia

ooops

sollte natürlich klareS Ja heißen! :smile:

Ja, Praktikum. Ich würde es eher probieren dass die Kinder sich gegenseitig malen, denn ich habe gar nicht genügend Spigel … mal schauen was die Lehrerin meint, vielleicht hat sie ja viele Spiegel (sie ist nämlich voll begeistert von dieser Idee dass die Kinder sich probieren selbst zu malen).

Hallo,
ich denke, daß die Kinder in diesem Alter es schaffen können. Den Spiegel stellt man auf einen Tisch vor das Kind. Es wird natürlich nicht genau so aussehen, wie auf der Vorlage, aber die Kinder können sich schminken vor einem Spiegel. Es ist die Frage, ob es sinnvoll ist, den Kindern eine Vorlage hinzulegen. Ich würde eher mit den Kinder besprechen, wie ein Indianergesicht aussehen kann und sie dann kreativ schalten und walten lassen. Hoffe ich kann mir dem Hinweis dir dienen.
Es grüßt L. Haug (Erzieherin)

Hallo

ich denke das ist möglich
selbsterkennen im spiegel mit dem rote-punkt-auf-nase-test geht ja ab 2 jahren (+/- ein paar monate)

einfach großen spiegel auf den boden stellen und ausprobieren

lg

Können Kinder im Alter von 5 / 6 Jahren sich im Spiegel malen
(indianermuster zb)

Na dann viel Erfolg! :smile:
Na dann viel Erfolg! :smile: