Hi,
jeder kennt diesen Werbespot auf VIVA mit dem SMS-Guru.
ABER ich meine diese Frage ernst:
Können Mücken furzen?
Bitte nur ernst gemeinte Antrworten da ich in anderen Foren gesehen habe, dass die nur verarscht worden sind.
Hi,
jeder kennt diesen Werbespot auf VIVA mit dem SMS-Guru.
ABER ich meine diese Frage ernst:
Können Mücken furzen?
Bitte nur ernst gemeinte Antrworten da ich in anderen Foren gesehen habe, dass die nur verarscht worden sind.
Da auch bei einer Mücke bei der Verdauung Gase entstehen und irgendwo ausweichen müssen, können auch Mücken furzen. Aber keine Sorge, zum Treibhauseffekt trägt das kaum bei:smile:
Hallo Starcatcher,
bist du zum einen sicher, dass das Verdauungssystem von Mücken komplex genug ist, um Gase zu produzieren?
Und bist du dir zum zweiten sicher, ob die von unserer Warte aus gesehen doch höchst einseitige einzige Nahrungsquelle der kleinen Lieblinge in eben diesem Verdauungssystem eine für die lange und breite Gasbildung notwendige Verweildauer innehat?
Andersrum gefragt: Kann das Blut in einem Mückenbäuchlein überhaupt Gase bilden? Kann ein kleiner Mückendarm Blut soweit aufspalten, dass Gas entsteht?
Weiß nicht so recht. Mücken können doch noch nicht mal aktiv atmen.
Nächste Frage: Wenn eine Mücke entgegen meiner Erwartung aus irgendwelchen Gründen jetzt doch furzen könnte, wieso gehst du dann von einem vernachlässigbaren Treibhauseffekt aus?
Schon mal nen richtig knuffigen Mückenschwarm in Augenschein genommen?
Holla die Waldfee. Kommt doch ne ganze Menge Methan zusammen, würd ich sagen.
Besten Gruß
Annie
Uuups, sorry
…männliche Mücken und einige Arten generell leben von pflanzlicher Kost, wobei die Männkes gar kein richtiges Verdauungssystem in dem Sinne zu haben scheinen und die Blutsauger brauchen das auch nur für die Brut.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Biester nicht furzen, einfach aus Unvermögen und zuvorderst aus mangelnder Notwendigkeit.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Biester nicht furzen,
einfach aus Unvermögen und zuvorderst aus mangelnder
Notwendigkeit.
haben sie den entsprechenden enddarm?
mal hier fragen:
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=2722.0
tilli
Aha okay
Ich muss jetzt noch gestehen das ich nicht weiß wie bei einem Menschen blähungen entstehen.
könnte dem ganzen doch weiterhelfen
guten Abend noch