Können Rouladen zu lange kochen?

Hallo,

wir wollen morgen Rouladen kochen. Da wir zwischendurch noch anderes zu tun haben, würde ich die Rouladen gerne 3 bis 3,5 Stunden im Ofen lassen.

Meint ihr dass das den Rouladen schaden kann? (Wenn man in der Zwischenzeit sicher stellt, dass die Rouladen von Flüssigkeit bedeckt bleiben)

Vielen Dank schon mal!!

Wenn die Rouladen ordentlich mit Flüssigkeit abgedeckt sind, können sie so lange gekocht werden, bis sie auseinander fallen. Das machen sie je nach Fleischqualität schon nach 2 Stunden.

Hallo,
ich lasse meine Rouladen auch so lange auf kleiner Stufe köcheln. Ab und zu mal kurz mit einem spitzen Messer o.ä.- ich nehme meistens eine Rouladennadel - anpieksen um festzustellen, wie weich sie sind.
Laßt es Euch schmecken.
Noch ein schönes Wochenende.

Hallo,ich würde das eher nicht tun.Der Ofen heizt noch nach und die Rouladen werden zu weich,unter Umständen, je nach Fleischqualität, bekommt man sie noch einigermaßen heil aus der Pfanne,aber beim Versuch sie zu essen,zerfallen sie.Eine Variante wäre,sie anzubraten,kurz im Fond ankochen und dann die Röhre abschalten und die Restwärme nutzen.Es besteht allerdings das Risiko,das sie noch nicht weich sind.Wie gesagt,beim Rindfleisch gibt es sehr unterschiedliche Garzeiten,je nach Alter der Kuh.
Hallo,

wir wollen morgen Rouladen kochen. Da wir zwischendurch noch
anderes zu tun haben, würde ich die Rouladen gerne 3 bis 3,5
Stunden im Ofen lassen.

Meint ihr dass das den Rouladen schaden kann? (Wenn man in der
Zwischenzeit sicher stellt, dass die Rouladen von Flüssigkeit
bedeckt bleiben)

Vielen Dank schon mal!!

Ich denke , ihr könnt die leckeren, normal dicken, Rouladen 3 stunden auf kleiner flamme kochen lassen. rindfleisch braucht immer etwas länger, um zart zu werden.
guten Hunger
Andy

hey sorry, war am wochenende leider nicht online…
ich denk ihr habt die rouladen schon gegessen, oder?
aber trotzdem gibts noch eine antwort…es ist sogar gut wenn ihr die rouladen länger gart, weil sie dann noch ein wenig zarter werden, wichtig ist die flüssigkeit, davon sollte genug da sein und die temperatur, die sollte nicht zu hoch sein, ca 90°dürften genügen bei der langen zeit…hoffe ich hab trotzdem noch helfen können… lg Lucky-Sunshine

also, ich reibe die rouladen von innen und aussen mit zwiebeln ein lasse sie eine stunde ziehen und bestreiche sie vor dem fuellen mit senf , wenn ich sie fertig gewickelt habe brate ich sie schnell braun und dann bei 220grad in den backofen ca.100min dann sind sie zart und schnittfest. ( sind jedoch frisch vom metzger ) guten appettitt