Hallo,bin eben beim surfen auf das hier gestoßen:http:
//www.knight-online.info/knight_rider_news/kitts_verwa…
Dort steht drin das Mircosoft überzeugt ist das Fahrzeuge sich im Jahre 2030 Verwandeln können? Denkt ihr sowas könnte echt möglich sein?
Hallo,bin eben beim surfen auf das hier gestoßen:http:
Dort steht drin das Mircosoft überzeugt ist das Fahrzeuge sich im Jahre 2030 Verwandeln können? Denkt ihr sowas könnte echt möglich sein?
Hallo,
bin eben beim surfen auf das hier gestoßen:http:
Dort steht drin das Mircosoft überzeugt ist das Fahrzeuge sich
im Jahre 2030 Verwandeln können? Denkt ihr so was könnte echt
möglich sein?
Welche Fahrzeuge sollten sich von welchem Erscheinungsbild in
welches andere verwandeln?
Wozu soll das gut sein???
Was hat Microsoft damit zu tun?
Gruß Uwi
Servus,
es wird noch etwas länger dauern, nämlich bis 2042. Dann wird der Volkswagen 166 hundert Jahre alt.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
im Jahre 2030 Verwandeln können?
Microsoft hat auch gesagt, dass sie ein Multiuser-Multitasking-Betriebssystem entwickeln wollen. Und nun gibt es stattdessen den größten Computervirus der Welt. Insofern…
Aber der Citroen Pluriel kann sich doch heute schon verwandeln. Warum und worauf also warten?
Gruß
loderunner
Was hat Microsoft damit zu tun?
Für einen Neustart dreht man mit der linken Hand den Zündschlüssel und schaltet den Blinker nach links. Gleichzeitig hält man mit der rechten Hand den Auspuff zu. Das wäre doch eine angemessene Wandlung.
Grüße
Ulf
im Jahre 2030 Verwandeln können? Denkt ihr sowas könnte echt
möglich sein?
Gibt es doch heute schon. Jedes Cabrio mit Hardtop kann sich von einem normal geschlossenen Auto in eine offenes Auto verwandeln. Letztlich könntest du sicher z.B. auch einen Kombi bauen, der automatisch die Rückbank umlegt, das Dach einfährt und hinten eine Ladefläche damit freigibt. Schon hast du einen kleinen Pick-up.
Allerdings musst du erstens dann alle Teile die nur eine Variante braucht immer mitschleppen, brauchst eine Vielzahl von mechanischen Vorrichtungen dass die Teil verschiebt, versteckt, hervorholt usw…
Das heißt: So ein Auto wird sauteuer, sauschwer und es wird sich deswegen auch kein Mensch kaufen. Vermutlich könntest du dir für das selbe Geld einen Pick-Up und ein normales Auto kaufen und hättest immer noch viel Geld gespart. Musst ja nur mal schauen, was bereits ein vergleichsweise einfaches Cabrio bereits mehr kostet, als das zugehörige normale Modell.
Und allein deshalb wirds das wohl im Jahr 2030 auch nicht geben, weil auch da Firmen mit ihren Produkten Geld verdienen wollen. Außer du zahlst natürlich soviel, dass man dir ne Einzelanfertigung macht
Servus,
Aber der Citroen Pluriel kann sich doch heute schon
verwandeln.
In ein Auto?
SCNR
MM
Hallo,
eine diesbezügliche Projektstudie wurde im Vorjahr auf der Messe in Detroit vorgestellt. Es konnte das Aussehen verändern und z. B. die Lichter und Außenspiegel vollständig und nahezu unsichtbar verbergen. Als Karosserie wurde dort zwar nur ein spezielle Gewebe verwendet, aber das Auto der Zukunft soll aus einem Material bestehen das sich unter Einfluss einer angelegten Spannung verformen kann. Der Sinn ist, dass man die Aerodynamik des Fahzeugs jederzeit der Geschwindigkeit anpassen kann. Viel wichtiger aber ist der Ansatz, dass sich dieses Material dynamisch den Gegebenheiten (Unfall) anpassen kann. Außerdem soll es wesentlich leichter und härter sein als die heute verwendeten Materialien. Ich glaube mich zu erinnern, dass im „Spectrum der Wissenschaft“ auch ein Artikel darüber (Nanotechnologie) nachzulesen war. Wann es soweit ist, kann ich leider nicht sagen, aber allein die Aussicht auf diesen Werkstoff und die Anwendungsmöglichkeiten - auch im Automobilbau - sagen mir, dass er/sie/es kommen wird.
Gruß biopeso
Hallo,
Das heißt: So ein Auto wird sauteuer, sauschwer und es wird
sich deswegen auch kein Mensch kaufen.
Ähm - Du hast mein Posting unten nicht gelesen, oder?
Schau mal: http://www.citroen.de/home/#/citroen-c3-pluriel/
Limusine, Cabrio, Pickup, Spider,…
Ab 22000€, ab 1233kg. Und einige Leute haben ihn auch gekauft.
Gruß
loderunner
Für einen Neustart dreht man mit der linken Hand den Zündschlüssel und schaltet den Blinker nach links. Gleichzeitig hält man mit der rechten Hand den Auspuff zu.
Und bei Tempo 200 auf der Autobahn erscheint dann eine Meldung im HeadUp-Display, das ein automatisches Update installiert wurde und das das Auto jetzt neu gestartet werden muss . . .
Ne, ne, sobald es keine Autos mehr ohne M$ gibt kauf ich mir ein Fahrrad . . .
lg, mabuse
… aber allein die Aussicht auf
diesen Werkstoff und die Anwendungsmöglichkeiten - auch im
Automobilbau - sagen mir, dass er/sie/es kommen wird.
Hallo,
in der SF tauchen auch immer wieder Aliens auf, die durch molekulare Anpassung eine beliebige Gestalt annehmen können, aber allein die Aussicht und die Anwendungsmöglichkeiten lassen mich noch nicht wirklich erwarten, dass du dich demnächst in einen Powerranger verwandelst.
Ausserdem müsste man ein Microsoft-Auto vor der Weiterfahrt erst neu booten…
Gruss Reinhard
Ähm - Du hast mein Posting unten nicht gelesen, oder?
Doch…
Limusine,
Jepp.
Cabrio,
Das ist kein Cabrio, sondern eine Cabrio-Limousine.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Cabrio
Andere Karosseriebauformen offener Fahrzeuge, die auch oft
(falsch) als Cabrio bezeichnet worden sind:
[...]
Cabrio-Limousine: Limousinen mit fest stehenden Tür- und
Fensterrahmen, bei denen sich das Dach bis zur Heckscheibe bzw.
inklusive Heckscheibe zurückrollen lässt.
Pickup,
Das ist auch kein Pickup. Wo soll hier die Ladefläche sein? Der offene Kofferraum ja wohl nicht, sonst ist mein Auto auch ein Pickup…
Spider,…
Das ist auch kein Spider, weil ein Spider bzw Roadster laut DIN 70010 einen offenen Aufbau hat. Das hat der aber nicht, weil A/B/C Säule vorhanden sind.
Ab 22000€, ab 1233kg. Und einige Leute haben ihn auch gekauft.
Also für mich ist das einfach ein Auto mit einem zurückschiebbaren Faltdach, dass sich im Kofferraum versenken lässt. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber der Citroen Pluriel kann sich doch heute schon
verwandeln.
Nicht nur der.