Können Träume in die Zukunft weisen?

Hallo!

Ich hatte einen Traum, an den ich mich ausnahmsweise mal erinnern konnte, nachdem ich aufgewacht war. Mir ging es nach diesem Traum richtig gut und auch der Inhalt des Traumes, so wie ich ihn gedeutet hatte, bedeutet nur positives für mich. Selbst eine negative von einigen Symbolen aus dem Traum, machten mir keine Angst.

Hat jemand von euch schon einmal einen Traum gehabt, der in etwa so auch wahrgeworden ist, wie er im Traum war?

Grüße

hallo andy7277,
Dein Traum ist nichts aussergewöhnliches. Du musst wissen, dass dein Unterbewusstsein erlebte Gegebenheiten während des Schlafes aufarbeitet. Und das muss nicht am Vortag oder in der Vorwoche geschehen sein, dass kann schon lange zurückliegen. Es ist schön, dass es Dir so gut geht dabei, aber etwas ableiten oder herausarbeiten kann man nicht.
lg.
wilgad

hei,
in die Zukunft deuten kannst Du absolut nichts.
Der Traum zeigt aber, daß du mit Dir in Übereinstimmung bist.
Wenn Du Deinen Ideen und innersten Überzeugungen treu bleibst, dann gaht alles. Diese Einheuitlichkeit oder Integrität hast Du im Traum erlebt.
Inhalte, mit denen Du da zu tun hast, werden sicher gut gehen.
Georg

Danke Georg. Sowas habe ich gemeint.
Es ging mir nicht um die Situation im Traum, sondern darum, dass diese Symbole/ Inhalte etwas bedeuten. Ganz egal, wie sie in der Zukunft auf mich zukommen.
Ich denke, das ist es, was du meintest, oder?

Ja - ich erinnere mich an den Traum eines roten Autos, dass in mich hineinfuhr, aber mir gar keine Angst bereitet - kurz drauf, war ich Besitzerin genau eines solchen Autos - hätte aber eigentlich lieber den blauen gehabt, doch der war schon verkauft. Für mich blieb nur genau dieses rote Auto.

Alles Liebe
Heike

Hallo Andy,

Ja wir Menschen träumen immer, wenn wir schlafen. Nur können wir uns an wenige Träume nach dem Aufwachen erinnern. Im Traum verarbeitet das Gehirn die Informationen, welchw wir tagsüber erhalten haben.

Das Unterbewusstsein arbeitet unaufhaltsam. Das lässt sich nicht abstellen. Wir alle haben Probleme und Fragen. Das Unterbewusstsein sucht ständig nach Antworten. Wenn es eine Antwort findet, so ist sie irgendwo im Gehirn abgespeichert oder das Unterbewusstsein verknüpft mehrere Erfahrungen miteinander.

Wahrscheinlich hat Dich ein Problem oder eine Angst (negative Symbole) über einige Zeit gequält. Vielleicht bist Du Dir dessen nicht einmal bewusst. Dein Unterbewusstsein hat die Lösung gefunden.

Achte mal in den nächsten Tagen und Wochen auf Dein Leben. Ich glaube irgendein Problem hat sich für Dich gelöst oder Du hast den Weg zur Lösung gefunden.

Ich wünsche Dir weiterhin solche Träume

ausgefuchsterfrank

Oft zeigen Träume, wie es im Moment gerade in unserem Leben läuft. Sie sind Wegweiser, ungünstige Situationen oder Verhaltensmuster zu verändern. Wenn bei Dir im Traum alles so positiv ist - vllt. machst Du gerade etwas richtig im Leben und solltest so weiter machen. Das wäre dann auch die Möglichkeit, wie es in Zukunft weiter gehen kann.

Hallo Andy 7277,

ja, das kenne ich selbst ebenso, wie viele meiner Klienten.

Manche Träume sind so etwas wie eine Vorausschau auf etwas das kommen wird.

In anderen verarbeitet der Mensch Erlebtes, Belastendes usw.

Und oftmals sind Träume wirklich reales Erleben (auch wenn es für den Verstand seltsam klingt), auf anderen Ebenen.

Es freut mich, dass Sie offenbar mit Ihrem Traum eine angenehme Erfahrung verbinden.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete

JA, es gibt es Wahr- und Klarträume. Einfach mal googln.