Könnt ihr mir bitte die Aufgabe erklären?

Aufgabe: Beschreibe die Auffassung des Briefes!

Bitte helft mir. :smile:

Danke :smile:

um was für einen Brief geht es denn?
oder ganz allgemein?

da muss ja wohl auch irgendwo ein Brief sein, vielleicht fügst du den auch noch an

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich dein Problem verstehe … Die Aufgabe „Beschreibe die Auffassung des Briefes“ ist genau genommen Unsinn, denn das Wort Auffassung bedeutet ja nichts anderes als Sichtweise oder Meinung, und die hat nicht der Brief, sondern der Verfasser des Briefes.
Und um den geht es wohl bei der Aufgabe: Du sollst beschreiben (erfassen, darstellen), welche Auffassung/Meinung der Verfasser zu einem bestimmten Thema vertritt. Dazu gehört auch, seine Argumente (die Gründe für seine Auffassung) nachzuvollziehen.

Hallo, Akire,

könntest Du genauere Angaben zu der Aufgabenstellung machen? Welcher Brief soll denn beschrieben werden?
Ohne weitere Erklärung ist leider die Aufgabenstellung auch für mich unklar.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann!

Vielleicht fragst Du noch mal nach?

Viel Erfolg!

Kückchen

hallo akire123,
gibt es einen Brief, dessen Auffassung Du beschreiben sollst? geht es um „Die Literaturauffassung Büchners anhand des Briefes an die Familie vom 28. Juli 1835 und dem Kunstmonol. von Lenz“?
Oder geht es im Allgemeinen um irgendeinen Brief?
Habe unter Duden (eigentliche über Google nach Affassung gesucht) und eben unter Duden.de Möglichkeiten gefunden, die die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten (auch eines Briefes) darstellen helfen können, denn ich kann in einem Brief ja meine Auffassung ausdrücken, und dieses mit den unterschiedlichsten Tönen oder Untertönen und auch Darstellungen. Bitte schau Dir das mal an.
Ich werde Dir gern nach Deiner Antwort morgen Abend antworten.
Freundliche Grüße

Hi,

zunächst: Ist die Aufgabe richtig gestellt? Auffassung? Abfassung? Welchen Briefes? Ohne Zusammenhang kann ich leider gar nicht helfen. Ansonsten versuche ich es gerne, bin aber kein „Experte“.

Viel Erfolg, Snoopz

Hallo,

abgesehen davon, dass das hier keine Hausaufgabenhilfe ist, ist deine Anfrage etwas dürftig.

Ohne weiter Informationen würde ich aber vermuten, dass in dem Brief eine Meinung vertreten wird, die wiedergegeben werden soll.

Gruß
Wacholderdrossel

Hallo!
„Beschreibe die Auffassung des Briefschreibers“ ist wahrscheinlich gemeint. Du musst also versuchen zu erkennen, welche Meinung der Schreiber vertritt. Warum schreibt er den Brief zu diesem Thema an diese Person?
Viel Erfolg

Hi,
es tut mir leid, aber ich verstehe die Aufgabe nicht.
LG

Du solltest schon genauer schreiben, um was es geht - Klassenstufe, Schulart, Verfasser des Briefes … So allgemein kann man deine Frage nicht beantworten!