Könnt Ihr mir Photos zu Pilgerorten überlassen?

Ich möchte für ein kostenloses Internet-Magazin zu Pilgerorten und Pilgerwegen Fotos veröffentlichen. Leider habe ich nur wenige. Ich bitte Euch, mir Bilder zuzusenden, die ich verwenden darf. Wichtig ist allerdings, dass Ihr mir ein copyright für die Veröffentlichung gebt. Ich würde mich über Zusendungen freuen. Nicht nur über Photos, sondern auch über Berichte, die ich dann gerne veröffentlichen würde.
Viele Grüße
Pepper

Hallo,

meinst Du z. B. die Basilika Gössweinstein oder ähnliches? Von Gössweinstein, Kölner Dom, Bamberger Dom (von den Domen vermutlich nur Außenaufnahmen) habe ich einige Bilder, aber die Beschreibungen dürftest Du aus Infos im Internet selber zusammenbasteln.

Gruß
Ingrid

Hallo!

Such dir doch die Bilder aus Wikipedia zusammen. Wenn du den Namen des Fotografen etc. nennst, darfst du diese verwenden (Nutzungsbedingungen nochmal genau dort nachlesen).

Gruß
Falke

Hallo, Ingrid,
vielen Dank für die Rückmeldung. Leider war ich dienstlich unterwegs, daher jetzt erst meine Antwort: Genau so etwas meine ich. Ich möchte ein möglichst lückenloses Verzeichnis erstellen, und was wäre so etwas ohne Illustrationen?
Ich würde mich über Zusendungen freuen.
Viele Grüße
Pepper

Danke für den Tipp! Aber es sollen ja Photos sein, die nicht schon jeder gesehen hat. Und gerade Pilger sind in der Regel ziemlich gut informaiert. Außerdem soll das Forum ja auch von Usern gefüllt werden, weshalb ich individuelle Bilder bevorzugen würde.
Viele Grüße
Pepper

Hallo,

dann solltest Du mir bitte aber Deine Mailadresse ins „Körbchen“ werfen, sonst wird das nix mit den Fotos.

Auch wenn ich die Adresse habe, kann es etwas länger dauern, bis alles bei Dir eintrifft. Ich habe nämlich schätzungsweise 20.000 Fotos im PC und die Suche kann also etwas dauern (da sie nur nach Datum geordnet sind).

Übrigens Pilger war ich keiner, sondern normaler Tourist bzw. die Objekte sind teilweise in meinem näheren Wohnumfeld.

Gruß
Ingrid

Liebe Ingrid,
danke für Deine Freundlichkeit und die „Gabe“ - ich möchte eigentlich eine Upload-Möglichkeit einräumen, wo jede und jeder etwas hochladen kann. 20.000 Fotos sind allerdings eine „Kleinigkeit“ :wink: Hast Du die alle gemacht?

Ich melde mich, sobald das technisch besser geklärt ist, o.k.?
Viele Grüße
Markus (der Pepper)

Hi

Welche Pilgerorte sollen es denn sein?
Nur Deutsche? (da gibts ein Buch „Heilige Orte“…)
Nur christliche? Oder eine bestimmte Konfession?

Oder dürfen es auch daoistische, buddhistische etc. Pilgerorte sein?

lg
Kate

Wow, gute Frage! Also, ich dachte, ich wollte eher mal klein anfangen. Das heißt, ich wollte mich auf christliche Orte beschränken, die aber gerne weltweit - man gönnt sich ja sonst nichts:wink:
Aber da es ein Forum sein soll, weiß man natürlich auch nie, was die User entscheiden. Ich hätte nur einfach gerne für den Anfang schöne Bilder, die Lust darauf machen, sich an dem Forum zu beteiligen.
Ich fände es aber auch besonders spannend, gerade von Orten und Wallfahrten oder auch Reliquien Fotos zu zeigen, die weniger bekannt sind. Ich denke da an Kalvarienberge oder an Wallfahrtsorten fernab der großen Pilgerwege.
Viele Grüße und Danke für die Präzisierung!
Pepper