Könnte man ins Himmelreich kommen wenn

Mohammed an Erster Stelle geliebt also vergöttert wird wie er alle belehrt hat ? Oder sollte man ihm seine Gemeinde wegnehmen und ihn in die Wüste schicken ?

hallo,
das ist eine Quatsch-Frage, halb unverständlich.
Antwort nicht möglich.

mfG HH

Mohammed an Erster Stelle geliebt also vergöttert wird wie er
alle belehrt hat ? Oder sollte man ihm seine Gemeinde
wegnehmen und ihn in die Wüste schicken ?

Man sollte sich vor allem die Lehre Mohammeds vom Ursprung her ansehen. Der Islam ist vom Ursprung her eine friedliche Religion, ähnlich dem Christentum. Auch das Christentum hatte, ähnlich dem Islam, manchmal sehr agressive und militante Phasen. GOTT hat in der einen Religion einen Sohn und in der anderen einen Propheten. GOTT hat den am liebsten, der seine Lehre verkündet; und dann die, die nach seiner Lehre leben. Das heißt, wenn man nach GOTTES Geboten lebt, kommt man in das Himmelreich. Warum also sollte man Mohammed in die Wüste schicken?

Dir ist Klar das İch vom Himmelreich rede und nicht vom Paradies. Also von der Höchsten Stelle im Himmel wo allein der Gekreuzigte der Türsteher ist. Wenn jemand dazu noch ein Prophet der alles an sich zu reißen wagt mit all den Unfähren Mitteln der sollte dort eben wie eins der Teufel nichts zu suchen haben. Auch im Himmel müsste es sowas wie die 7 Kontinente geben. Keine Ahnung wo er letzendlich landen wird aber spätestens bei dem Gekreuzigten ist es Schluß bei ihm.

Sag doch direkt Mohammed ist auch mein Gott, ihn liebe ich mehr als alles andere und deshalb werde ich auf diese Frage nicht beantworten.

Bitte nochmal auf Deutsch, danke!

Guten Tag, ich verstehe deine Frage nicht und kann deshalb nicht antworten.

Gruß Hildegard

Sorry, diese Frage kann ich nicht beantworten, und auch nicht kommentieren.

Die ist ist für euch Geschöpfe besonders für Gottlose und für Ungläubige die sich Gläubig und Götter halten. Der Himmelreich ist des Königs denn dort ist sein Thron, der die Erde als Schimmel seiner Fuße beschreibt. Jedoch sagt Jesus es werden nicht einmal Dreizig sein, nach seiner Himmelfahrt kommt ein Engel und Offenbart in der Offenbarung der Letzten Teil von der Bibel es sind 24 Ältere Männer und ein einziger Junger oder noch kleiner Baby. İst es nicht Toll das soviele gleich ins Gottes Himmelreich geschafft haben ?

Trotzdem Dankeschön.

Wie es darin heißt gibt es nach der Koran keine weitere Religion des Herrn. Doch mit Koran sind sehr viele im Umlauf. Allergings haben nur 24 Ältere Gottes Himmelreich wo er in seinem Thron ansäßig ist erreicht. Hat das etwa mit mit der Lehre und der selbst verherrlichung des Mohammeds zu tun ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Lies bitte einfach den Koran und lies die Bibel…

beste Grüße, Ingmar

Liebe İngmar,

alles bereits erledigt. Gott, geheiligt und gelobt werde ER allein ist kein Vater hat sich keinen Sohn beigesellt und ist ebensowenig Dreifaltig sondern ein Einziger und Alleinstehender. Nichts ist İHM ähnlich, gleichgültig und äquivalent, er ist also nur einer der Herr der Herrscharen YHVH, der Heilig und Geist ist. Dies ist im Ersten Testament klar und deutlich zu lesen. İm zweiten Testament mit dem Bund der mit Jesus abgemacht ward auch wenn wir allein die Worte also die Prädigt und die Gleichnisse von Jesus in Betracht ziehen. Allerdings fällt mir da auf das der Gesandte Jesus die Erlösung den Zuflucht eher bei seinem Vater aufsucht als beim Gottes Geist dem Wahrheit der darin als Gottes wirksame Kraft interpretiert wird. Zwischen einem Himmlischen Vater und dem Heiligen Geist muss obwohl die Menschen nicht viel niedriger erschafft worden sind ein Unterschied sein der kaum zu übersehen sein sollte. Doch wird es lediglich bei nur 24 Menschensöhnen bleiben die in der Offenbarung von Yuhanna erwähnt werden ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Lies bitte einfach den Koran und lies die Bibel…

beste Grüße, Ingmar

Hallo, dazu kann ich leider überhaupt nichts sagen. Ich bin christlicher Theologe. Mir scheint das aber eine Frage aus dem Bereich des Islam zu sein. Vielleicht weiß jemand anders Bescheid.

Trotzdem vielen Dank. İch hätte da mal eine frage falls sie Zeit und Wissen haben wäre es Nett wenn sie mir darauf Antworten.

Die Lästerung des Heiligen Geistes
Bibelstellen: Matthäus 12,31-32
; Markus 3,28-29
; Lukas 12,10.

Die Lästerung des Heiligen Geistes wird an drei Stellen in der Bibel erwähnt: Matthäus 12,31.32
; Markus 3,28.29
; Lukas 12,10
. Ich zitiere nachfolgend die Stelle aus dem Matthäusevangelium, weil sie die umfassendste ist: „Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Und wer irgend ein Wort redet gegen den Sohn (Jesus) des Menschen (Vater), dem wird vergeben werden; wer aber irgend gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden – weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen“ (Mt 12,31.32). Sind die nicht alle die Selben ? Warum diese Unterscheidung, bei der Einigkeit ? Gehen etwas die 2 Millarden Christen den Weg der Heutigen Sadduzäer und Pharisäer ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

woher soll ich das wissen? halten Sie mich für gott? das ist eine frage nach meiner meinung und meinungsumfragen beantworte ich nicht. beste grüße.

keine Ahnung

Andererseits steht es geschrieben die Gesandten werden alle den Zorn des Herrn zu spüren bekommen und werden dem Herrn anflehen damit sie zu der Gemeinde des Mohammeds aufgenommen werden, da der Herr sie in seiner Auserwählten Gemeinde nicht mehr sehen möchte.

Wer in den Himmel kommt ist ausschließlich die Sache Gottes und seiner Gnade. U