Könnte mir jemand einige Aufgaben erklä

Ich besuche die 7 Klasse und bin recht gut und interessiert an Mathematik deshalb habe ich ein bisschen in den Aufgaben der älteren Klassen gestöbert und mir einiges beigebracht. Leider verstehe ich nicht alles und bitte um Hilfe, da ich es gerne verstehen würde…Es sind Aufgaben aus Büchern die ich nicht verstanden habe oder nicht lösen konnte…also keine Hausaufgabe…oder ähnliches…
Ich würde gerne den Rechenweg verstehen können… und worauf ich achten muss…

Vielen Dank im voraus!

  1. Finde die Wurzel
    ³Wurzel 8/27 =

2.³Wurzel 8/27 – (1+2)-(3-4)=

  1. Dividiere
    ?

-10a^5) -40a^6+50a^5

  1. Entfernen Sie die Symbole der Eingliederung. Kombinieren Sie ähnliche Begriffe.
    12-(b-a)-5+(2a-b)=

  2. 4a²+16ab+16b²=

B^4-16=

  1. Vereinfachen.
    a
    ____ a=
    a-a/2

x²y³/4 * 1/y² / xy /16=

  1. Lösen Sie dieses Problem, und überprüfen Sie Ihre Antwort.
    2+ 4/a = 14/a – 3 a=

  2. Lösen Sie diese Systeme von simultanen Gleichungen entweder die Substitution Methode oder die Zugabe Methode. Überprüfen Sie Ihre Arbeit.

X+2y =15, x-2y=-9
x-Y=0
7x-3y=24

  1. Lösen Sie diese Ungleichheiten.

3x+7 >_ 16 x>_ ?

-5x_ 16 x>_ ?

-5x

Hi,

  1. Finde die Wurzel
    ³Wurzel 8/27 =

Du weißt, was Kubikzahlen sind? Die dritte Wurzel ist die Umkehrung der dritten Potenz, was für Kubikzahlen besonders einfach ist.

2.³Wurzel 8/27 – (1+2)-(3-4)=

Sollte sich mit 1. erledigt haben.

  1. Dividiere
    ?

-10a^5) -40a^6+50a^5

Zähler und ein Teil des Nenners fehlt. Wahrscheinlich soll eine Potenz von a aus dem Nenner ausgeklammert werden, evtl. gegen einen ähnlichen Faktor im Zähler gekürzt werden.

  1. Entfernen Sie die Symbole der Eingliederung. Kombinieren
    Sie ähnliche Begriffe.
    12-(b-a)-5+(2a-b)=

Was ist eine „Eingliederung“? Wenn Du _das_ nicht verstehst, ist es nicht weiter schlimm, ich weiß es auch nicht. Offensichtlich sollen die Klammer aufgelöst und der entstehende Ausdruck durch Zusammenfassen gleicher Variablen vereinfacht werden. Dabei ist nur die erste Klammer problematisch.

  1. 4a²+16ab+16b²=

B^4-16=

Anwendung der binomischen Formeln. Beachte, die vierte Potenz ist das Quadrat vom Quadrat.

  1. Vereinfachen.
    a
    ____ a=
    a-a/2

Soll das ein Bruch sein? Dann a aus dem Nenner ausklammern und gegen den Zähler kürzen.

x²y³/4 * 1/y² / xy /16=

Anwendung der Potenzrechenregeln. Beachte, wo in der originalen Aufgabenstellung der lange Bruchstrich verläuft.

  1. Lösen Sie dieses Problem, und überprüfen Sie Ihre Antwort.
    2+ 4/a = 14/a – 3 a=

Mit a durchmultiplizieren (a=0 ausschließen), umstellen, zusammenfassen,…

  1. Lösen Sie diese Systeme von simultanen Gleichungen entweder
    die Substitution Methode oder die Zugabe Methode. Überprüfen
    Sie Ihre Arbeit.

X+2y =15, x-2y=-9
x-Y=0
7x-3y=24

Das sind sicher zwei verschiedene Systeme von je zwei Gleichungen. Entweder Du behandelst das als Knobelaufgabe vom Typ Lückentext, oder Du musst das entsprechende Kapitel noch mehrfach sorgfältig studieren.

  1. Lösen Sie diese Ungleichheiten.

3x+7 >_ 16 x>_ ?

-5x