Körner im Hundekot

Hallo,

habe meine Tierbücher gewälzt und nichts gefunden

Heute waren wieder große Körner (genauso wie Maiskörner, gelb und fest) und Fäden im Kot meines Hundes.

Vor 2 Wochen habe ich ihm (alle 3 Monate) Entwurmungstabletten gegeben. Kann ich doch nicht schon wieder tun?

Er hat definitiv keinen Mais gegessen. Es geht ihm nicht gut, der Schwanz hängt und er dackelt daher. Soll ich morgen nochmal entwurmen?

Abendgrüße
Karin

Hallo Karin,

Soll ich morgen
nochmal entwurmen?

ich sähe keinen Sinn darin, da für Würmer kein Verdacht besteht.

Bist du wirklich sicher, dass sich dein Hund nicht doch beim Spazierengehen Mais einverleibt hat? (Einer der meinen reißt sich die Kolben von den Maispflanzen ab und frisst sie mit Stumpf und Stiel).

Falls du sicher bist, dass es sich nicht um Mais handelt, dann zeige die „Körner“ jemandem, der sich mit so etwas auskennen könnte (Tierarzt, Gärtner, Landwirt, …) oder stelle ein gutes Foto davon hier ein.

Gruß

Johnny

Guten Morgen Karin,

das „es geht ihm nicht gut“ macht mich stutzig. Könnte jemand etwas gefüttert haben, wenn er von Dir keinen Mais bekommen hat ?
Bist Du sicher, dass es Mais ist ?

Womit hast Du entwurmt ? Nicht alle Mittel helfen auch bei Bandwürmern, solche Bandwurmglieder sehen aber ehr wie Reiskörner aus…

Kotprobe kannst Du nicht zum TA bringen ?

Hatte er das schon öfter ? Wenn er heute Morgen auch nicht gut dran ist, würde ich zum Arzt gehen,das Wochenende steht vor der Tür ,

Alles Gute
Margit

Hallo Margit,

danke für Deine Antwort.

Ist witzig…heute hatte er keine Maiskörner drin. Normalerweise habe ich meinen Terrier immer im Blick, sehe auch, was er frißt. Er ist nie allein unterwegs und frißt Maiskörner.

Heute war alles ok, ist wieder fit. Er hatte das das zweite Mal. Wenn noch mal, frage ich den Tierarzt und nehme eine Probe mit.

Ganz lieben Dank!
von
Karin