Körperverletzung auf Fest

Hallo zusammen,

folgendes ist mir vor ca. 1 Woche passiert.

Ich bin auf ein Fest gegangen. Dort wurde ich von einer Gruppe Jugendlicher nach einer Zigarette gefragt. Auf meine Verneinung hin, fingen diese an agressiver zu werden. Darauf hin entwickelte sich ein ca. 10 minütiger Dialog mit der Gruppe, welche schnell agressiv wurden. Daher versuchte ich die Situation zu entschärfen und schlug ihnen vor zusammen weiterzufeiern. Die Jugendlichen wollten dieses Angebot nicht anehmen und wurden weiter agressiv. In Folge dessen wurde ich mehrmals geohrfeigt, bzw. gestoßen. Deshalb wollte ich mich der Situation entziehen. Die Gruppe drängte mich weiter in die Enge und einer von ihnen tat sich hervor. Aus heiterem Himmel heraus schlug dieser mir mit der Faust ins gesicht. Es entstand eine Platzwunde über dem Auge und fing stark an zu bluten. Danach gelang es mir die Flucht zu ergreifen unddie Polizei zu verständigen.

Diese trafen wenig später ein und nahmen meine Personalien auf. Einen Teil der Gruppe konnten die Beamten noch am selben Abend stellen und ich konnte einige Personen aus dem Kreis der Jugendlichen ausmachen. Beim Alkoholtest hatte ich ca. 0,8 Promille.

Die Polizei teilte mir mit, dass ich in der nächsten Woche bescheid bekommen würde um die betreffenden Personen anzuzeigen. Zu der Tätergruppe kann ich noch nichts sagen. Nur dass sie vermutlich zwischen 15-18 waren.

Danach wurde ich zum nähen gebracht.

Meine Frage ist nun wie ich weiter vorgehen soll und was für Möglichkeiten ich in dieser Situation habe bzw. wie ich mich verhalten soll.( Anzeige, Strafantrag etc.) und was für Chancen ich vor Gericht haben würde.

Danke schon mal im Vorraus