Körperwechsel bzw. Übergang in den Nachwuchs

fein fein :wink:

verstärken wir also die(unsere) Wellen.

DU HAST RECHT.(PUNKT!)

Deshalb kämpfe ich für die Selbstorganisation, und zwar nicht mit Worten wie in diesem Chat, sondern mit Taten.

… in den Konsequenzen sind wir grundverschieden. Du willst Besitz ergreifen, manipulieren, ego-shooten - ob satirisch oder nicht. - !?

Gut, - der Worte bin Ich bereits längst leid - und die Tatzeit wird schon Überreif…
Lassen wir die Satire weg und schreiten zur Tat.
Was tust du, - und ist das so effektiv, dass du mich damit zur Mittäterschaft animieren kannst ?!

Ich bin ganz klar ein Kämpfer - und nicht irgendwer - was konkret heißt, dass ich erst in den Kampf ziehe (bzw. mich überhaupt erkenntlich gebe), wenn ich des Sieges (zumin. relativ) gewiss bin - oder anders gesagt, wenn ich weiß, dass der Gegner mir nicht kurzerhand das Rückrat bricht und ich, sowie andere Kräfte, damit für die Sache-Ansich verloren sind, die dann noch länger reifen muss.

1 Like

Wenn du dir des Sieges gewiss sein willst, weiß ich nicht, ob dir meine Methoden was bringen. Des Kampfes aber kannst du dir gewiss sein.
Wenn du damit leben willst, dass alle Augenblicke Bullen kommen und dich mal eben in den Knast stecken, dann könnte dich mein Stil interessieren. Er heißt ZU (Ziviler Ungehorsam). Es gibt zwei Grundmethoden: Die Konfrontation und die Subversion. Das kennen die meisten von der Theorie her.
Dazu gehört natürlich auch möglichste Autarkie. Du machst dein Holz und deine Kartoffeln selber, gehst nicht zum Arzt, wenn du in einen Nagel getreten bist und kommst für keine parfümierte Dame mehr in Frage. Zwar lebt sichs ungeniert, ist der Ruf erst ruiniert, aber trotzdem kann ich hier nicht noch deutlicher werden.

Ich suche Informationen zu Körperwechsel bzw. einem Übergang
in den Nachkomme.
D.h. ob es bekannte Fälle gibt und/oder bekannte Praktiken.

Die Frage ist unverständlich.

Anders gefragt:

Ah, jetzt.

Kann Ich bei(oder noch vor) Geburt eines eigenen Kindes(neuen
Leibes), diesen in Anspruch nehmen?

Ich habe den Thread gerade mal gelesen und kann deshalb, mittlerweile fachkundig gemacht, dazu folgendes sagen:
Grundsätzlich und zum Glück geht das nicht.
[…]

Und was geschieht dabei mit dem alten Leib?

Welchen meinst du? […]

Gruß TL

Welchen meinst du? Den jetzigen, frisch gebadeten? Keine
Ahnung, vielleicht weiter baden oder so.

Aber hoffentlich nicht so heiß wie es in letzter Zeit offenkundig der Fall war…

1 Like

Welchen meinst du? Den jetzigen, frisch gebadeten? Keine
Ahnung, vielleicht weiter baden oder so.

Aber hoffentlich nicht so heiß wie es in letzter Zeit
offenkundig der Fall war…

Du hast vollkommen Recht.
Ich hatte vergessen, dies zu erwähnen.
Danke und *

Gruß TL

Versuch macht kluch
Guten Tag […],

so wie es sich nach mehreren Tagen ansieht, hat diesen Vorgang noc niemand dokumentiert oder er hat noch nie stattgefunden.

Daher schlage ich vor, dass du selbst einen Versuch
machst.

Sorry, aber Wissenschaft (also Wissen schaffen) ist wirklich harte Arbeit. Meist mit vielen Überstunden.

Gruß

Stefan

musst Du nach Tod vereinbaren. stop. eher geht nix. stop. immerhin haste erreicht, waste wolltest. stop. schönes reinkarnieren stop. kannste ja schon. piiiiiiiieeeep.

Hallo,

Ich suche Informationen zu Körperwechsel bzw. einem Übergang
in den Nachkomme.
D.h. ob es bekannte Fälle gibt und/oder bekannte Praktiken.

Um Antworten auf diese Frage zu erhalten, muß man sich mit der Reinkarnation befassen. Ein gutes grundlegendes Buch wurde von Ingrid Vallières verfaßt: http://www.amazon.de/Praxis-Reinkarnationstherapie-K…
Das Buch behandelt auch deine konkrete Frage und liefert viel Hintergrundinformationen.

Kann Ich bei(oder noch vor) Geburt eines eigenen Kindes(neuen
Leibes), diesen in Anspruch nehmen?

Gemäß Esoterischen, Buddistischen, Taoismus-Lehren usw. ist dies nicht möglich. Man geht davon aus, daß der Körper stirbt, die Seele aber erhalten bleibt und sich später in einen neuen Leib einnistet, wobei die Seele diesen Leib selbst wählt. Umstritten ist dabei der Zeitpunkt, wann das geschieht, bei der Konzeption, im dritten Schwangerschaftsmonat oder erst bei der Geburt.

Bei der Reinkarnationslehre spielt Karma eine wichtige Rolle. Die Seele wird sich also einen Leib wählen, der in solche Lebensumstände hineingeboren wird, die der Seele die beste Möglichkeit bieten, sein negatives Karma abzubauen.

Und was geschieht dabei mit dem alten Leib?

Der alte Leib ist gestorben und wieder mit der Erde eins geworden, er spielt keine Rolle mehr. Die Seele/Geist bleibt jedoch erhalten und lebt weiter und wird sich so oft reinkarnieren bis nur noch positives Karma aufgebaut wurde. Erst dann braucht sie nicht mehr zu inkarnieren und verbleibt im Nirwana, der ungefähren Entsprechung, was die Christen als Himmel bezeichnen. Sie „lebt“ dann in einem immerwährenden Glückszustand.

Dabei soll es Ausnahmen geben: wer im Nirwana beheimatet ist, ist besonders weise und kann sich entscheiden freiwillig wieder auf die Erde zurückzukehren, um der Menschheit bei ihrer Entwicklung behilflich zu sein. Zu diesem Personenkreis könnten per definitionem der Dalai Lama, Mohammed, Buddha, Christus u.a. gehören.

Eine Schwierigkeit besteht darin, daß der Wiedergeborene seine vergangenen Reinkarnationen und Erfahrungen vergessen hat, also nicht bewußt darauf zurückgreifen kann. Dieses Wissen kann teilweise mit einer Reinkarnationstherapie wieder bewußt werden, denn die Seele hat nichts vergessen.

Die Reinkarnationslehre ist somit auch die Grundlage dafür, daß jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist und Böses, das er getan hat, auch immer selbst wieder gut machen muß, wenn nicht in diesem Leben, dann in der nächsten Inkarnation. Das wird im Westen vielfach falsch verstanden. Eine Absolution/Vergebung wie in der katholischen Kirche gibt es nicht.

Gruß,
p+p

Die geforderte Einkaufstüte

Da stellt sich natürlich zuerst die Frage: Gibt es diese
Hülle?

Frage dich doch mal selbst, ob dein Körper eine leere „Hülle“ ist,wie du dir das in deinem esoterischen Glauben wünscht, bist du eine leere „Hülle“?

Wenn man jetzt davon weggeht, eine leere Hülle zu fordern,
stellt sich die nächste Frage:

Du willst also diese leere „Hülle“, mit deinen „geistigen Produkten“ füllen? Wie ein guter Kunde in einem Supermarkt, von dem du so eine Einkaufstüte fordern, erwarten und sicher auch gerne erhalten könntest? Statt an ein Jenseits zu denken und das Leben in jeder Sekunde dabei zu versäumen, wäre es doch viel sinnvoller, sich mit den Problemen unseres Diesseits zu beschäftigen. Ist diese Welt als die einzige, von der wir WISSEN, so schwer zu akzeptieren? Ist es so schwer, an diese Welt zu denken?

Korrektur
Meinem vorigen Posting widerspreche ich, denn ich habe offenbar weitgehend diesen User, auf den sich meine Antwort bezieht, nicht verstanden. Deshalb ist richtig, was dieser sagt, und falsch, was ich sage.

[Mod] Thread gesperrt
Hallo,

wir (das Team und ich) haben uns entschlossen den Thread gesperrt zu lassen. Weitere Diskussionen zu diesem Thema werden nichts bringen oder sind offtopic dann.

Viele Grüße
Selorius
(Moderator)