Kofhörer funktionieren nicht richtig :

Also…

Vor einigen tagen hab ich mir ein headset (ISY IHP 1000) gekauft. Sie waren zwar nicht grad die teuersten, aber trotzdem ist es komisch: ich besitze ein samsung galaxy s3 und einen pc. Als ich das headset damals gekauft habe, und ich diese dann in mein handy einsteckte funktionierten sie einwandfrei, genauso wie am pc. Am 3. Tag nach dem kauf habe ich es dann nochmal in mein handy eingesteckt, und machte die musik an. Jedoch war die stimme beim lied manchmal ganz weg. Manchmal allerdings auch die melodie (die melodie klingt alienmäßig im „wha wha effekt“ und oftmals leise). Ich bin nicht dumm, daher habe zu allererst gedacht es wäre ein wackelkontakt, staub oder feuchtigkeit beim handy oder headset. Dann habe ich das headset am pc angeschlossen, und es funktionierte wie geschmiert… komischerweise. Ich wollte also fragen, was ist das problem und wie behebe ich es. Freue mich auf antworten…

P.S.: tut mir leid wegen den satzbau, rechtschreib usw. Fehlern… habe es auf dem handy geschrieben, dass übrigens grad mal 3 monate alt (jung) ist. :smiley: ^^

Hallo :sunglasses:

Da hast Du einen wirklich günstigen Kopfhörer gekauft. Mein letzter Kopfhörer hat 159,-- Euro gekostet und der davor 239,-- :smile:

Aber wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert Dein Kopfhörer am PC immer einwandfrei und er macht seit 3 Tagen nur Probleme mit Deinem Handy?
Dann würde ich einfach mal sagen, Dein Kopfhörer in nicht defekt. Es hat also irgendetwas mit Deinem Handy zutun.
Das einfachste wäre natürlich zu prüfen, ob der Stecker fest in der Kopfhörer-Buchse sitzt. Ziehe den Stecker ein paar Mal vorsichtig rein und raus oder drehe an dem Stecker wenn er sich in der Kopfhörerbuchse befindet. Aber Du hattest ja geschrieben, dass Du nicht dumm bist :smile:

Hast Du geprüft ob sich Fusseln o. ä. in der Kopfhörerbuchse Deines Handys befinden? Das ist schnell passiert, wenn man das Handy lose in den Taschen trägt. Puste mal in die Kopfhörerbuchse oder stelle das Handy auf den Kopf und klopfe damit vorsichtig (!) ein paar mal auf den Tisch. Nach dem was Du beschreibst könnte es sich sogar um einen metallischen Gegenstand handeln, der sich in der Buchse befindet.
Was natürlich der Hammer wäre, wenn der Kopfhörer - der ja nicht sehr teuer war, die Elektronik Deines Handys beschädigt hat. In diesem Falle solltest Du nochmal genau nachlesen, ob sich der Kopfhörer überhaupt für Dein Handy eignet. Die Ohm-Zahl spielt dabei eine wichtige Rolle.

Ich hoffe, dass Du den Fehler findest. Melde Dich gerne Mal wenn Du ihn gefunden hast. Würd’ mach auch mal interessieren.

Gruß

Moritz Felcken

Hi,

für 14,99 € kannst du erwarten das er etwas länger hält. Wer billig kauft, kauft zweimal.Vielleicht ist am Stecker eine Bruchstelle,würde ihn einfach umtauschen.Beim nächsten Kauf lege noch ein paar Euro drauf.

Ann-Kathrin