Hallo lieber Experte, wie kann man eine Menschen dafon überzeugen das man der bessere Geschäftspartner ist als der MItbewerber der aber schon seit Jahren im Geschäft ist?
Im Einzelen geht es um das Verhältniss von Pächter und Verpächter in der Landwirtschaft. Wir haben nur einen kleinen Landwirtschaftlichen Betrieb und müssen dringend Ackerfläche dazu bekommen. Da aber alle Flächen schon unter den Großen aufgeteilt sind müssen wir uns um Flächen bewerben die schon an andere verpachtet sind. Aufgrund der Produkte die wir anbauen, können wir das doppelte an Preisen zahlen, was schon mal ein Vorteil ist. Das eigentliche Problem was ich habe, ist die Kobnitive Dissonanz der Verpächter also der Besitzer der Ackerflächen. Ich habe einem Verpächter das doppelte von Aktuellen Preis geboten, was in der Summe 30000,00 Euro mehr sind als er jetzt bekommt, Pro Jahr. Aber er meinte nein, dass kann er nicht machen der Landwirt X hat es doch schon 10 Jahre und das kann ich ihm nicht einfach weg nehmen. In einem anderem Beispiel habe ich auch gut beboten und die Verpachterin sagte noch zu mir das sie immer knap mit Geld ist aber der Landwirt B hat sie immer bevorzugt behandelt. Was ist das bei den Menschen das sie do denken lässt? Kann mir jemand helfen und mir sagen was man machen muss damit ich dort weiter komme? Wie machen das Verkäufer und andere Geschäftsleute? Ich denke die gleichen Probleme treten auf wenn man eine Angestellten abwerben möchte oder jemand eine Freundin ausspannen möchte.
Also wie kann man eine Person glaubhaft machen, dass man der Bessere ist und nicht der andere?