Kohlsuppe + Atkins... und dann?

Hi Ihr,

nu les ich vorhin in ner Frauenzeitschrift über das Diätgeheimnis von Renee Zellweger (Bridget Jones) die innerhalb kürzester Zeit - ich glaub 16 kg warens - abgenommen hat.

1 Woche Kohlsuppe, 3 Wochen Atkinsdiät, dazu täglich 20 min (?) Sport.

klingt ja alles nett und toll, aber gesund ist das eher nicht?! und vor allem frage ich mich, wie ist das mit dem Jojo effekt???

Vielleicht könnten ein Paar profis hier mal ihre meinung dazu abgeben???

viele grüsse
Kat

Hallo Kat,
bin zwar kein Profi, aber das muss ich auch nicht sein um sagen zu könne, dass das nicht gesund ist! Habe jahrelang mit Übergewicht gekämpft und auch mal Atkins ausprobiert - nach einer Woche tierische Kreislaufprobleme, Übelkeit und Magenschmerzen! Und Kohlsuppe - viel zu einseitig! Hält ja kein Mensch durch!
Habe innerhalb 4,5 Monate 15 kg abgenommen - mit viel Genuss, abwechslungsreichem Essen und Freude daran! Mit Weight Watchers, probier das, wenn Du abnehmen willst! Ist vernünftig und kann ohne viel Mühe gemacht werden, vor allem ändert man grundlegend sein Essverhalten, was auch für die Zeit danach (wegen Jojo) gut ist! Halte mein Gewicht nun seit 3 Monaten ohne Probleme!

Viele Grüße,
Sonja

Ich habe etwas ganz einfaches gemacht.
Ich habe etwas ganz einfaches gemacht.

1. Gekocht wird wie eigentlicht immer. Abends gibt es meißtens warm.
  2. Es werden aber nur noch 1-2 Teller gegessen (Außer Suppe, dann unbegrenzt). Die Reste (Schade drum kömmer nich umkommen lassen…) werden in einzelnen Portionen eingefrohren.
    Die nehme ich mit auf Arbeit und wärme sie dort auf. Im Gefrierfach habe ich nun immer 2-4 verschiedene Gerichte zur Auswahl. Hin und wieder mal etwas chinesisches zur Abwechslung. Das ist mir 1000mal lieber als jeden Mittag ein Brot.
  3. Wenn es zum Abendbrot „Kalt“ gibt, esse ich kaum noch Wurst oder Fleisch. Stadtdessen lieber geröstetes Brot mit Olivenöl. Und wenn möglich am Wochenende das Brot mit Koblauch eingerieben (LECKER!!!). Ist aber geschmackssache und keine Pflicht.

Obwohl das Olivenöl ja auch bärig Kaloirien hat, wird damit nicht gegeitzt. Olivenöl ist gesund. Viel besser als tierisches Fett, vor allem Schwein.

In den paar Wochen, die ich das jetzt mache, habe ich mittlerweile 4 Kilo abgenommen (von 85 auf 81) und eigentlich besser gegessen als vorher. Mittags kein fades Brot mehr, das nur den Süßzahn fördert, abends den Bauch nicht so voll, daß man nicht richtg schlafen kann.
Früher hatte ich zum Abendbrot immer richtg Kohldampf und Appetit auf etwas „orderntliches“. Kein Wunder, daß ich dann reingehauen habe. Ist jetzt viel besser geworden.

Das ist eine Methode, die man durchhalten kann weil es eben nix zum DURCHHALTEN gibt. Man macht keine Diät, man ist eben jetzt anders.
Ab JETZT eben. Nicht „3 Wochen und dann gucken was die Waage sagt“.
Die Wirkung stellt sich irgendwann schon ein.

Wenn mal eine Fete mit Völlerei ansteht, dann macht das auch nix, denn es gleicht sich über lange Zeit wieder aus.
Wenn ich Schokolade essen will, oder Chips dann mach ich das eben, muß ja nicht die ganze Packung sein. Hauptsache man hat nicht das Gefühl eingeschränkt zu sein.

Das Grundprinziep ist wahrscheinlich, daß man den Kreislauf DARBEN - FRESSEN - DARBEN - FRESSEN… durchbricht, sich wohl fühlt und langsam auf einen geringeren Level der Energiezufuhr kommt.

Hi Ihr,

nu les ich vorhin in ner Frauenzeitschrift über das
Diätgeheimnis von Renee Zellweger (Bridget Jones) die
innerhalb kürzester Zeit - ich glaub 16 kg warens - abgenommen
hat.

1 Woche Kohlsuppe, 3 Wochen Atkinsdiät, dazu täglich 20 min
(?) Sport.

klingt ja alles nett und toll, aber gesund ist das eher
nicht?! und vor allem frage ich mich, wie ist das mit dem Jojo
effekt???

Hi!

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass diese Frau extra fuer diesen Film zugenommen hat, und bei der Zunehm-Diaet anscheinend den Sport am meisten vermisst hat. Sie hat mit dieser Abnehm-Diaet also nur ihr Ausgangsgewicht schneller wieder erreicht. Haette sie sich einfach wieder normal ernaehrt, dann waere sie auch darauf zurueckgekommen. Deswegen hatte sie wohl auch keinen Jojo-Effekt zu befuerchten.

gruss,
Michele

Hallo!

RZ hat ja nur zugenommen, um die Rolle zu spielen und dann wieder abgenommen.

Aber ich muß sagen, als ich sie letzte Woche bei Wetten daß sah, war ich erschrocken. Sie hat ein altes Gesicht, geht mit ihrem Mund um, als wäre ihr Gebiss lose wie das einer alten Frau…

Nun, dann bleibe ich lieber knubbelig!

Nachdenklichen Gruß
Carmen