Hallo zusammen, ich habe vor 4 Wochen einen neuen Filter für meinen Gartenteich installiert. Seitdem wurde mein Wasser von Tag zu Tag klarer.
Sieht super aus. Jetzt habe ich aber gesehen, das sich meine Kois seit 2-3 Tagen auf die Folie legen, es sieht so aus, als ob sie schlafen oder sich ausruhen. Vielleicht habe die Fische es früher auch schon gemacht, aber da das Wasser zu der Zeit grün war, ist es mir nicht aufgefallen. Kann das Wasser zu klar sein? Wenn ich näher an meine Teich gehe, schwimmen sie wieder weg.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Gruß
Hallo, ich kenn`mich mich mit den schönen Kois nicht aus, aber das Wasser kann nicht klar genug sein. Wir haben Bekannte die auch einen Koi-Teich haben, sie brauchen halt gerade jetzt bei dieser Todeshitze viel Wasserpflanzen usw. wo sie sich verstecken können.
Mess` doch mal deine Teich-Temperatur und dann Google mal, wie warm es die Kois haben sollten … ich kann mir echt vorstellen, dass es denen zu heiß ist.
Wenn sie wieder weg schwimmen, wenn du kommst, dann ist das eigentlich ein gutes Zeichen, aber warum schwimmen sie vor dir weg. Wenn wir bei unserem Bekannten an den Teich gehen, dann kommen sie alle zu uns und wollen Futter und lassen sich sogar leicht streicheln.
Grüße Bernd