Hallo,
hat hier jemand zufälligerweise ein gutes Rezept für Kokosmakronen.
Ich möchte mich mal endlich einen eigenen Versuch wagen
Ich freue mich über jede Antwort
Hallo,
hat hier jemand zufälligerweise ein gutes Rezept für
Kokosmakronen.
Hallo also ein gutes Rezept für Kokosmakronen habe ich nicht. Nur ein Tip für Dich. schau auf der Seite chefkoch.de mal nach. Und du solltest ein Rezept mit Puderzucker statt Kristallzucker wählen da Puderzucker besser auflöst. Bei Kristallzucker dauert das ewig und die Makronen werden klebrig. Niedrige Backtemperatur da die Makronen nur trocknen sollen. Hoffe ich konnte helfen. Nette Grüsse
Hallo,
man nehme
- je 100 g Butter, Zucker und Mehl
- 150 g Kokosflocken
- 1 Pck Vanillezucker
- 1 Ei
- 1 Pck Backpulver
Butter + Zucker schaumig schlagen. Ei + Vanillezucker hinzufügen. Backpulver mit mehl mischen und dann zügig unterarbeiten. Kokoksflocken unterheben.
Mit zwei feuchten Teelöffeln kleine Häufchen aufs Backblech setzen und bei 175°C auf der zweiten Schiene von unten 15 Min. backen.
Viel Spaß und gutes Gelingen!
Gruß
Conni
Hi,
ich mach meine Kokosmakronrn immer so:
3 Eiweiß fast steif schlagen und dann nach und nach 150 g Puderzucker unterrühren. Dabei mit dem elektr. Handmixer weiterschlagen und darauf achten, dass der Zucker klümpchenfrei ist. Wenn aller Zucker vom Eiweiß aufgenommen wurde unter die Masse 150 g Kokosraspel rühren.
Nun die Masse in kleinen Häufchen auf runde Backoblaten setzten.
Bei schwacher Mittelhitze (150°C) in den vorgeheizten Ofen schieben und so lange backen, bis sich die Makronen leicht färben.
Hallo,
Kokosmakronen.
Hallo Henri.Ette,
hier ein Rezept für Kokosmakronen:
200 g Kokosraspel
4 Eiweiß
200 g Zucker
1 MSp. Zimt (muss aber nicht zwingend)
Mandelaroma
Kokosraspel auf einem Backblech leicht rösten, erkalten lassen. Eiweiß sehr steif schlagen. Nach und nach Zucker und Aromen unterschlagen. Zum Schluß die Kokosraspel vorsichtig unter den Eischnee heben (nicht rühren). Mit Teelöffeln Häufchen auch ein Backblech setzen. Bei ca. 150° etwa 20 Min. backen. Sind auch lecker, wenn man sie mit Kuvertüre verziert.
Sorry, wenn Antwort erst jetzt, war länger nicht online. Aber das nächste Weihnachtsfest kommt .
Viel Spaß und Erfolg beim Backen.
Hallo,
Kokosmakronen.
Ich mache für meine Frau jedes Jahr „Kokosmakronen mit Eierlikör“ und für mich „Kokosmakronen a‘ la Raffaelo“
Kokosmakronen mit Eierlikör
Zeit
ca. 30 Minuten
Zutaten
– 1 Packung Vanillezucker
– 250 g Kokosraspeln
– 3 mal Eiweiß
– 200 g Zucker
– 5 EL Eierlikör
Aus urheberrechtlichen Gründen gibt es das ganze Rezept hier.
Kokosmakronen a‘ la Raffaelo
Zeit
ca. 30 Minuten
Zutaten
– 1 Packung Raffaelo (ca. 230 g)
– 250 g Kokosraspeln
– 200 g Zucker
– 4 Eier
– 1 TL Zitronensaft
– 1 Packung Oblaten