Koks-Obama

Hallo,
im Stern wurde über das Leben des Barack Obama geschrieben.

Unter anderem stand da, dass Obama während seiner Studienzeit gekifft und „wenn mal etwas mehr Geld da war“ auch gekokst hat.

Bei Clinton gab es noch die große Empörung, obwohl er nicht inhaliert hatte (prust).

Jetzt stört es niemanden mehr, dass der vielleicht nächste Präsident der USA ein Kokser ist? Wird Kokain wieder Gesellschaftsfähig? Gehört dieses Posting vielleicht eher in Kultur und Gesellschaft?

Grüße
Didi

Hallo Didi,

und was soll einen bitte daran stören? Der momentane US Präsident hatte sehr große Probleme mit dem Alkohol (und vielleicht hat er die heute noch, wer weiß das schon?), Krieg um Öl geführt und hat die Grundregeln der Rechtsstaatlichkeit ausgehebelt indem er „Terrorverdächtigen“ ihre Rechte verweigert:

1. Das Recht auf einen Anwalt
  2. Das Recht auf einen fairen Prozess
  3. Das Recht sich zu verteidigen

Von den Entführungen und der Folter der sogenannten „Terrorverdächtigen“ mal ganz zu schweigen.

Dagegen ist ein möglicher US Präsident der mal Koks genommen hat ja ein richtiger Heiliger. Außerdem: Papier ist geduldig. Nur weil etwas im Stern steht muß es noch lange nicht die Wahrheit sein. Schließlich stammen solche Informationen meist von einem Freund, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, der dann auch jemanden kennt…das läßt sich beliebig weiter fortführen und hätte vor keinem normalen Gericht bestand. Außerdem ist in den USA gerade Wahlkampf und da wird gerne mit allerlei schmutzigen Tricks gearbeitet.

Gruß
Michael

P.S. Es wäre extrem hilfreich wenn man auch einen Link zu der Nachricht liefert über die man hier reden will.

Hallo Didi,

Jetzt stört es niemanden mehr, dass der vielleicht nächste
Präsident der USA ein Kokser ist?

Vielleicht werden die Amis ja auch endlich mal schlau genug, um zu ignorieren, welche Jugendsünden jemand begangen hat. Vor allem, wenn sie nichts mit sienen Fähigkeiten zu tun haben.

Wird Kokain wiederGesellschaftsfähig?

Ist es das nicht schon innerhalb gewisser Kreise?
Gehört dieses Posting vielleicht eher in

Kultur und Gesellschaft?

Mod fragen.

Ralph

Hallo Michael,

Nur weil etwas im Stern steht muß es noch lange nicht die
Wahrheit sein. Schließlich stammen solche Informationen meist
von einem Freund, der jemanden kennt, der wiederum jemanden

usw. usf.

Netter rant aber sachlich völlig daneben. Obama hat sich selbst geoutet - in seinem Buch „Dreams From My Father: A Story of Race and Inheritance“, das vor 11 Jahren veröffentlicht wurde.

Gruß,
Ralf

Hallo Didi,

Präsident der USA ein Kokser ist? Wird Kokain wieder
Gesellschaftsfähig?

wie kommst Du denn auf diese Idee? Natürlich gibt es Leute, die das stört - sonst würde dieses Detail ja nicht derzeit die Runde machen. Bei Obamas Wahlkampagne für den Senat vor zwei Jahren war es noch kein Thema.

Was sich - so wie es derzeit aussieht - eben nicht geändert hat, das ist, das so etwas nicht allzu viele Leute stört. Offener Umgang mit (manchen) ‚Jugendsünden‘ ist in den USA eher geeignet, Wählerstimmen zu gewinnen, als zu verlieren. Immerhin wurde Clinton als bekennender Ex-Kiffer gewählt und Bush als bekennender Ex-Säufer.

Gruß,
Ralf

Hallo Ralf Boeck,

Netter rant aber sachlich völlig daneben. Obama hat sich
selbst geoutet - in seinem Buch „Dreams From My Father: A
Story of Race and Inheritance“, das vor 11 Jahren
veröffentlicht wurde.

Das ist mal ne gute Antwort. Ich wusste nicht, dass das schon lange bekannt ist. Außerdem stört es mich eh nicht, besser er kokst ein bisschen mehr und macht dafür weniger Krieg.

Viele Grüße
Didi

Hallo,
im Stern wurde über das Leben des Barack Obama geschrieben.

Hallo Didi,

Unter anderem stand da, dass Obama während seiner Studienzeit
gekifft und „wenn mal etwas mehr Geld da war“ auch gekokst
hat.

Präsident der USA ein Kokser ist?

einer der ehemals gekokst hat, ist kein Kokser, wenn er es denn überhaupt jemals war. Als ehemaliger Kokser hat er dieses vermutlich nur gering gemacht, denn koksen bläst das Hirn und die Gesundheit weg.

Wird Kokain wieder
Gesellschaftsfähig? Gehört dieses Posting vielleicht eher in
Kultur und Gesellschaft?

Man könnte vielleicht sagen, dass es heute nicht viele interessiert, was jemand früher mal gemacht hat. Koksen wird anscheinend als kein so großes Verbrechen heute betrachtet, dass es nach einigen Jahrzehnten noch von so großer Bedeutung wäre, dass es eine Kandidatur ausschließen würde. Ganz anders ist das manchmal bei Gewaltverbrechen oder aktuell den IM der Stasi.

Grüße
Didi

Gruß zurück.

Und weiter?
Hi,

ich bin stinkkonservativ, aber ich kapier den Punkt nicht so ganz…

mfg

Hi timekiller,

ich bin stinkkonservativ, aber ich kapier den Punkt nicht so
ganz…

Was verstehst Du denn nicht?

Ich habe das von Obama nicht gewusst und habe mich einfach gewundert, dass so eine Jugendsünde nicht im Wahlkampf ausgeschlachtet wird.

Das war es eigentlich schon.

Grüße
Didi

Hallo,

selbst ein koksender Obama wäre für die Welt noch besser als ein religiöser Fanatiker, der im Auftrag von Gott den Irak angegriffen hat.

Zum Anderen, was soll´s der EX-Säufer Bush wurde ja auch Präsident.
Die Kriegstreiber schwiegen dort weitgehend. Heute schwiegen alle wieder, aber weil sie den Krieg nicht mehr mehrheitlich wollen.

Gruss Günter

Hi Didi

Ich habe das von Obama nicht gewusst und habe mich einfach
gewundert, dass so eine Jugendsünde nicht im Wahlkampf
ausgeschlachtet wird.

Das klingt jetzt aber schon ein bißchen anders, mein Gutester. :wink:
Gruß,
Branden

Hallo Branden,

Das klingt jetzt aber schon ein bißchen anders, mein Gutester.
:wink:
Gruß,
Branden

Dann hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich habe damit kein Problem. Wenn in meiner Studienzeit mal etwas mehr Geld da war, habe ich auch… ne ne, Späßchen!

Wir haben schon so viele Moralapostel, dass lass ich die mal machen.

Grüße
vom Gutesten

Nein, solches gehört zu ‚Klatsch‘.

Gesellschaftsfähig? Gehört dieses Posting vielleicht eher in
Kultur und Gesellschaft?

Nein, solches gehört zu ‚Klatsch‘.

Gruss
Adam

Neues Motto für die UN?

kokst ein bisschen mehr und macht dafür weniger Krieg.

:wink: