Hallo zusammen
habe ein Problem mit einem meiner Kollegen er telefoniert im Auto ständig ,wenn ich daneben sitze was schon mehr wie einmal fast zum unfall geführt hätte.
Habe ihn gebeten das zu unterlassen, worauf ich nur zubhören bekommen habe " stell dich nicht so an"
was kann ich mache???
Anzeige bei der Polizei!
Hat das erinen sin ?
habe ja keine beweise und unser Chef hat mit kollegen gespochen DUDU gemacht und zu mir gesagt er würde es jetzt lassen… und wir wärenja nicht im kindergarten…
Anzeige bei der Polizei!
Rechtlich und moralisch gesehen nicht falsch.
Dann sollte man sich aber auch gleich Gedanken über das zukünftige Arbeitsklima machen…
Gruß Crack
Anzeige bei der Polizei!
Rechtlich und moralisch gesehen nicht falsch.
Dann sollte man sich aber auch gleich Gedanken über das
zukünftige Arbeitsklima machen…
völlig richtig - nur was soll man antworten, wenn solch eine Frage im Brett Verkehrsrecht gestellt wird.
Gruß Crack
Gruß Merger
Hallo,
will mal (menschlich betrachtet) so sagen, ich als Fahrzeugführer habe eine Pflicht, mich so zu verhalten, dass den Mitfahrern kein Schaden entsteht, bin für sie verantwortlich.
Wäre ja bei Fahrgemeinschaften auch so.
Wenn ich dann als Fahrer rücksichtlos schnell fahren, dicht auffahre, andere nötige, einen rüpelhaften fahrstil habe, etc. dann erhöhe ich durch mein Handeln das Risiko der Insassen. Das gilt auch für das Telefonieren während der Fahrt.
In einem Schadensfall könnte ich mir schon vorstellen, das die Versicherungen das Geld beim Fahrer wiederholen. gilt dann wohl auch für Schmerzensgelder…
Hallo,
habe ja keine beweise und unser Chef hat mit kollegen
gespochen DUDU gemacht und zu mir gesagt er würde es jetzt
lassen… und wir wärenja nicht im
kindergarten…
Gut.
Und was ist jetzt? Telefoniert er weiterhin?
Was würde geschehen, wenn irgendwer zum Chef sagt „bei dem fahre ich nicht mit“?
Eine andere Alternative wäre „selber fahren“.
Gruß
Jörg Zabel
FAQ 1129
habe ein Problem mit einem meiner Kollegen er telefoniert im
Auto ständig ,wenn ich daneben sitze was schon mehr wie einmal
fast zum unfall geführt hätte.
Habe ihn gebeten das zu unterlassen, worauf ich nur zubhören
bekommen habe " stell dich nicht so an"
was kann ich mache???
Da fiele mir gar einiges ein aus dem Bereich „Betriebssicherheit“, jedoch so lange du mit den Forumsregeln ebensolche Probleme hast wie der Fahrer mit der StVO und der Chef mit dem Arbeitsschutzrecht, darf ich leider keine Antwort geben.
s.
Hallo wolfsmond7,
ich würde an der nächsten Ampel einfach aussteigen.
Gruß
Mücke HH
Hi,
vielleicht könnt ihr ja für ihn dafür sammeln: http://www.amazon.de/SuperTooth-Freisprecheinrichtun…
Viel Erfolg
Karin