Hallo vielleicht weißt einer Rat. Folgendes Problem:
Habe eine Arbeitskollegin (wir arbeiten seit 5 Jahren) zusammen. In dem letzten 1/2 bis 3/4 Jahr hat sie sich negativ sehr verändert bzw. einiger ihrer Macken sind stärker geworden.
Sie leckt z. B. ihre Joghurt/Puddingdeckel ab, wahl-weise auch die Finger. Habe ihr mehrfach höflich gesagt, dass sich das nicht gehört, das darf sie gerne privat tun.
Sie läuft auch gern Barfuss rum, find ich nicht appettitlich. Auch macht sie häufig „Bäuerchen“, auch nicht schön für mich. Ein Knaller heute war, sie hat vereiterte/entzündete Zehen (weiß der Himmel wie sie das gemacht hat) und verpflastet sie jetzt im Büro. (Mir kam das Mittagessen hoch). Ich fragte sie ob sie das jetzt allen Ernstes hier im Zimmer machen will, da fragte sie mich ganz navi, wo denn dann (auf der Toilette). Auch nervt sie regelmäßig mit privaten Problemen. Ist in einem Sportstudio und wird vom Trainer gemobbt und will da nicht mehr hin, dann ist sie ausgetreten, dann wieder ein (hat mal zugegeben, ein bißchen in dem Trainer verliebt zu sein).
Ungemein stört mich auch ihre Arbeitsfaulheit. Sie kommt morgens macht erst mal Frühstück (1/2 bis 3/4 Std.) dann Internetsurfen für ihr Fernstudium oder Internetspiele. Dann wird gearbeitet. Die Mittagspause dauert auch mind. 1 Stunde mit anschließendem Internetvergnügen. Natürlich fehlen auch private Telefonate mit ihrem Mann nicht. (Kosename: Mäuschen).
Unser Chef kriegt das alles nicht richtig mit. Sie ist recht flink mit den Fingern und drückt dann schnell die Seite im Netz weg und Akten liegen natürlich auch neben ihr.
Diese Frau macht mich sehr böse und ihre Manieren find ich nicht schön. Alle Gespräche diesbezüglich fruchten nicht. Weiß jemand einen Rat.
Vielen Dank.