kölsches lied 80 er glaub ich

Hallo liebe Freunde…
ich suche ein kölschen lied seit 20 Jahren, der Text geht in etwa so: (kölsch ist bestimmt nicht richtig geschrieben)
hück maach ich mich widder zurech für de naach… denn hück weed ich widder zum düvel dr naach… dr stätz joot versteck und… jesetzt… dann o de cologne, damit man joot rüscht…
(Refrain) Mädche Mädche passt op, denn dr Düvel, dr Düvel is hück ungerwegs… wehh hä dich krit… nimmt er dich mi Mädche flück mit…

an den Rest kann ichmich leifder nicht mehr erinnern

Hallo sascha,

ich muss leider passen… Kannst du das Jahr eingrenzen oder die Gruppe (Musikstil?)

LG
Strandtier

sorry, kann ich leider nicht weiterhelfen

Suche gerne für Dich weiter ,brauche nur ein paar Anhaltspunkte mehr ! Ist das Lied mehr rockig oder mehr wie ne Balade oder so ein richtiges Schunkellied ?
Das würde mir sehr weiter helfen , hab da einen verdacht aber könnte auch total falsch sein !
Gruß Ralf.

Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen, da ich das lied bzw. den Text noch nie gehört habe. Aber dem Inhalt zu folge könnten es die Höhner, de Blackföös oder so was in der Richtung sein.
LG

Sorry, da kann ich nicht helfen. Köln ist 800 km von mir entfernt, da kenne ich mich absolut nicht aus. Aber gib die Zeilen doch mal bei google ein. Tante Google kann Dir vielleicht weiter helfen.
Liebe Grüße von der Oder

Kann leider nicht helfen, bin nur für Süddeutschland
Experte.
MfG
Karolus

Guten Tag,

leider kann ich nicht helfen. Das Lied ist mir nicht bekannt - und ich kenne viele kölsche Lieder (Karneval ist ein Hobby von mir).
Auch die Suche im Internet gab keine passende Antwort. Es gibt viele Texte mit Mädchen und Teufeln. Aber zum Kontext passt leider nichts.

Ich habe bereits geantwortet: Als Süddeutscher kann ich hierzu leider nichts sagen.
MfG
Karl Bosch (Karolus)

Hallo Ralf,
ich kann noch ergänzen:
3/4 Takt Stimme wie Micky Brühl, denke anfang der 80er zum ersten Mal gehört… Ich Bin mir fast sicher, dass ich dir Single als echte Vinyl mal gesehen habe, schwarzes Cover, ein roter Teufelsschwant oder 3 Zack drauf und in roter Schrift Dr Düvel (kann ich aber nicht mehr 100 %ig sagen)
Zum Text kann ich noch sagen er singt immer Mädche Mädche past op, denn dr Düvel dr Düvel is Hück ungerwegs… wenn hä dich krit, nimmt er dich hück Ovend flück mit…

Dann etwas mit:
Dann jonn ich up Streif und luur mich flück um, ich söök mir a Mädche, Blootjung muss et sinn… Refrain

Und han dann ming Auge e Mädche erwischt …wat jeiht minge Stetz, wie jeck freut he sich.

dann viele Lücken und dann gegen Ende Singt er:

(irgendwas über Sie und dann sagt Sie:smile:… denn ICH bin dr Düvel… und ich will jet vun Dir…
Junge junge passt up… denn dr Düvel dr Düvel is hück ungerwegs…wenn he dich krit, nimmt er Dich hück Ovend flück mit…

Mehr kriege ich leider lnicht mehr zusammen

Hallo Sascha,

dabei kann ich leider auch nicht helfen, da ich mir Texte so schlecht merken kann.

Grüße vom Niederrhein

Sorry, bin aus Frankfurt, nie gehört.

ich suche immer noch dieses Lied…