Kolumbianischen Wurzeln

Warum haben alle kolumbianischen Schlaginstrumente afrikanische Wurzeln?

Was ist geschichtliches passiert, damit das zu Stande kam?

Kennt ihr die Antwort oder was könntet ihr vermuten? Wann ist mal etwas zwischen Afrika und Kolumbien passiert?

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen!

Sorry, da kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen.

Warum haben alle kolumbianischen Schlaginstrumente
afrikanische Wurzeln?

Hallo,
genau weiß ich die Antwort nicht, aber ein größer der Einwohner Kolumbiens sind Nachfahren der aus Afrika importierten Sklaven. Ich nehme an, dass die ihr Wissen über den Bau von Instrumenten mitgebracht haben. Das wäre die einzige Erklärung die mir einfiele.

Viele Grüße

Die Bevölkerung in Kolumbien setzt sich – wie in vielen südamerikanischen Staaten – aus den Nachfahren weißer Kolonisten, der indigenen Bevölkerung sowie der aus Afrika nach Amerika verschleppten Sklaven zusammen, wobei sich dabei eine eigene Kultur entwickelt hat, die aus dem Fundus aller drei Kulturkreise schöpft. Ich kann es nur vermuten; aber die kolumbianischen Musikinstrumente dürften von afrikanischen Djembees und Trommeln inspiriert worden sein.

Sorry, aber afrikanische und südamerikanische Kulturgeschichte gehört nicht gerade zu meinen Spezialitäten!

Fakt ist aber, und da sollte die Antwort liegen, dass afrikanische Sklaven nicht nur in die US-Bundesstaaten verkauft wurden, sondern seit dem frühen 16. Jh. auch nach Südamerika. Ein Kulturaustausch ist in diesem Zusammenhang durchaus denkbar, wenn er auch unter fürchterlichen Bedingungen ausgetragen wurde bzw. seine Anfänge genommen hat.
Das sollte der Anstoß deiner Recherche sein. Viel Glück dabei!