Hallo, kennt sich vielleicht jemand von Euch aus ? Ich habe Skype auf meinem Rechner. Ferner ein M34 USB von Siemens, und ein Gigaset SX450 isdn. Am Rechner habe ich Skype so eingestellt, das er bei Audiogeräte auf mein extrernen Lautsprecher widergibt, und ich über das Mikrophone telefonieren kann. Das ist auch gut so und funktioniert. Den M34 USB habe ich bei der Basisstation angemeldet. Findet ihn auch unter den von mir angegebenen Namen „PC“. So kann ich über mein Gigaset, also mein Mobilteil den Rechner zum Beispiel fernsteuern. Auch Skype wird ordnungsgemäß am Mobilteil angezeigt. Wenn ich es öffne sehe ich auch die Teilnehmer, die in meinem Skype online sind. Wenn ich jetzt aber über das Mobilteil jemand anrufe, wählt er sie auch über den Rechner aus an. Hören und sprechen jedoch geht über das Mobilteil nicht. Das ist für mich soweit auch klar, denn in Skype ist es ja so eingestellt, das es für Gespräche nicht das Mobilteil nutzen soll, sondern die Autioeinstellungen vom Rechner ( also externe Lautsprecher und Mikro). Weiß vielleicht jemand ob und wenn wie es geht, das ich mich im Falle eines Skype Anrufes entscheiden kann, ob ich nun das Gespräch am Rechner führe, oder ein Zimmer weiter vom Mobilteil ?.
Danke und Gruß Frank