Hallo zusammen,
ich stöber nun schon seit mehreren Tagen durch diverese Foren und komm nicht richtig weiter:
Ich habe aus Excel eine tabelle mit ca. 12 Spalten in eine DB-Tabelle importiert:
Die Spalten sind Projekt nr - Name - Land -etc.
Nun soll es so sein dass ich in einem Formular über ein Kombiantionsfeld ein Land auswähle und damit alle Datensätze des ausgewählten Landes angezeigt bekomme.
Über eine Parameter Abfrage geht das natülich auch aber es soll eben über ein Formular gehen.
Dazu hab ich erst eine zweite Tabelle erstellt mit allen möglichen Ländern und diese in Beziehung mit der Spalte „land“ gesetzt. (dazu eine ID als PS)
Das Problem hierbei ist aber dass in der 2. tabelle („Länder“) nur ein land je Datensatz eingetragen ist und ich in der 1. Tabelle zum teil mehrere Länder habe. D.h.ich wähle im Kombinationsfeld „USA“ und dann erscheinen alle DS die genau USA drin haben, jedoch nicht die Felder in denen „USA, UK, Spain“ als Bsp drin stehen.
Gibt es da eine Möglichkeit eine Art Platzhalter in ein Kombinationsfeld einzubauen? So dass ich wenn USA ausgewählt habe alle DS in denen „USA“ vorkommt angezeigt werden?
Wäre für jede Hilfe dankbar
mfg Skuriles