Kombinieren von Bildern

Hallo!

Beim Betreten  meines Wohnzimmers  schaut man direkt auf zwei Fenster.
Zwischen diesen Fenstern habe ich einen Meter Platz und da mir die Stelle zu kahl ist, würde ich gern ein Bild dort hinhängen.

An der großen Wand rechts daneben hängt solch ein Bild im schwarzen Rahmen :

http://www.allposters.com/-sp/Pakistani-Girls-Show-T…

Welches könnte ich jetzt an der Wand zwischen den Fenstern hängen?
Ich weiß nicht welche Bilder man Kombinieren kann :-/

Bei Farben ist es ja so, dass man nichts falsch machen kann,wenn man in der jeweiligen Farbgruppe bleibt.

Ist es bei Bildern evtl. ähnlich?

Also entweder Menschen,Tiere,Pflanzen etc. 
Dann die Einteilung entweder Gemälde  oder Foto,  Farbe oder s/w

Liebe Grüße

Hallo

stell Dich vor die leere Stelle hin und lass Deine Gedanken frei fliessen. 
Du kannst nur fuer Dich selbst entscheiden, wie Dein Wohnzimmer aussehen soll. Solange es Dir gefaellt, kannst Du gar nichts falsch machen. Darum will/kann ich Dir auch keine weitergehende Antwort geben. Das Feld ist einfach zu offen. Nach streng formal grafischen und stilistischen Kriterien hast Du schon recht: komplementaere Farben, sich ergaenzende, korrespondierende Formen und thematische Zusammenhaenge kommen immer gut und sind sichere Werte.
Aber diese Entscheidung ist doch sehr individuell. Du hast, finde ich zumindest, mit der Auswahl dieses Fotos bereits einen guten Geschmack bewiesen, also bin ich mir sicher, dass Du auch hier ein Bild finden wirst, das Dir entspricht.

Ich wuensche Dir viel Spass beim Aussuchen.

Liebe Gruesse, Michael Bernhart.

Hallo,

ich persönlich (!) mag es total gerne, wenn die Bilderrahmen zusammenpassen. Finde, das vereint auch verschiedene Motive wieder. #

Lg

Brenna

Hi! Hast Du schon mal überlegt, selbst ein passendes Bild/Foto zu machen und Dir ein Bild erstellen zu lassen? Es gibt inzwischen tolle Online-Lösungen, bequem mit Apps zu erstellen - und Du könntest das perfekte Gegegenstück erstellen. Hier gibt es Infos und Links dazu: http://www.institut-raumdesign.de/467/deko-mit-eigen…