Komfortabler Texteditor (Farbl. Hervorhebung usw)

Hallo

Muß gerade eine Link-Sammlung in HTML umprogrammieren. Leider sind alle Links quasi hintereinander gesetzt und alle HTML-Zeichen usw. (Das macht die Forums-Software jedesmal automatisch und ich kann mich dann jedes mal von neuem da durchbeissen :smile: ).

Ich habe deswegen das ganze jetzt mal in den Windows Editor geladen und da ist mir die Idee gekommen, ob es nicht einen etwas komfortableren Editor gibt, der Textstellen dann Farblich hervorhebt. Zum Beispiel das HTML-Befehle in einer Farbe unterlegt sind, dann links, bzw. Internetadressen in einer anderen und so weiter. Das die ganzen Texte etwas mehr Struktur bekommen?

Kann da jemand etwas empfehlen vielleicht? Muß ja nichts großes sein. Kostenlos sollte es natürlich auch sein, da ich sowas eh nicht so oft brauche :wink:

Vielen Dank

gruß
Andreas

Syntax-Highlighting
… heisst das und Notepad++ kann so was.

Wenn du auch die automatische Umwandlung von Sonderzeichen in HTML-Entities brauchst, wäre Phase5 eine nützliche Alternative.

Gruß

Stefan

Hallo

Danke für die Schnelle Antwort.
Das Programm ist mir auch eben ins Auge gestochen… :wink:

Der andere „Schnickschnack“ ist wohl nicht nötig… Mir gehts erstmal einfach um die Übersicht :smile:

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Moin.

Es gibt IMHO auch Programme, die Code aufbessern, sei es C- oder anderen Programcode oder auch HTML-Code. Als Stichwort fällt mir da gerade „HTML Tidy“ ein. Solche Programme fügen auch Zeilenumbrüche ein, wo sie sinnvoll sind.

Ansonsten gibts ja auch Suchen&Ersetzen-Funktionen in quasi allen Editoren, wenn es nur ums Ändern von Link(zielen) geht.

Grüße,
-Efchen

Hi,

Wenn du auch die automatische Umwandlung von Sonderzeichen in
HTML-Entities brauchst, wäre Phase5 eine nützliche
Alternative.

aber seit einigen Jahren nur noch privat kostenlos. Ich würde Notepad++ empfehlen.

Gruß
Ingo