Komische Anrufe auf Festnetz

hi, seit einigen Monaten bekomme ich aus mir unbekanntem Grunde unregelmäßig gegen 09:30 Uhr einen Anruf mit unterdrückter Anrufernummer. Wenn ich schnell genug dran bin höre ich entweder garnichts oder manchmal auch son allgemeines Hintergrundgemurmel und eine leise Männerstimme mit sinngemäß dem Text „so, ein Anruf, erledigt“. Nun habe ich ein Gigaset, das mir dazu die Anzeige ausgab:
" Service-Info:"
und beim blättern dann:

1. 0179DE9010
  2. 00A75D988E
  3. 10000046027
  4. 00260000000

was bitte kann das bedeuten, wer kann mir dazu irgendwas sagen?
was bedeutet auch die ausgabe des geräts?

mit den besten Grüßen,

die eule

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen! Als Letzte Möglichkeit eine neue Nummer geben lassen!

hi, seit einigen Monaten bekomme ich aus mir unbekanntem
Grunde unregelmäßig gegen 09:30 Uhr einen Anruf mit
unterdrückter Anrufernummer. Wenn ich schnell genug dran bin
höre ich entweder garnichts oder manchmal auch son allgemeines
Hintergrundgemurmel und eine leise Männerstimme mit sinngemäß
dem Text „so, ein Anruf, erledigt“. Nun habe ich ein Gigaset,
das mir dazu die Anzeige ausgab:
" Service-Info:"
und beim blättern dann:

1. 0179DE9010
  2. 00A75D988E
  3. 10000046027
  4. 00260000000

was bitte kann das bedeuten, wer kann mir dazu irgendwas
sagen?
was bedeutet auch die ausgabe des geräts?

mit den besten Grüßen,

die eule

Hallo Eule,
deine lästigen Anrufe haben NICHTS, und ich meine wirklich absolut überhaupt nichts, mit der Service-Info von deinem Gigaset zu tun. Die dort angezeigten 4 Zeilen sind nur Infos für den Service-Techniker, wobei Produktionsdatum, Firmwarestand, Softwarestand, Länderkennung und einige weiteren Herstellerdaten angegeben werden. Und darüber gibt es nichts anzuzweifeln. Für dich stellt sich das als Zufall dar, ist es aber nicht. Beweis: nimm ein anderes Gigaset der neuesten Generation und du wirst an jedem Mobilteil diese Service-Info abfragen können. Um deine misteriösen Anrufe zu fangen, wende dich an deinen Telefonprovider und beantrage eine Fangschaltung. Mehr kann dir niemand helfen.
Liebe Grüße Raoul

Diese Ausgaben sind nur für das Gigaset selber (Firmware, Akku und so).

Bei unbekannten Anrufern nicht mit Name melden. Nicht ‚ja‘ sagen.
Sofern eine geeignete Fritz!Box vorhanden ist, dort unterdrückte Anrufer und unerwünschte Nummern direkt auf einen AB leiten.