Komische Dateiformat auf Speicherkarte

Hallo zusammen,

ich habe eine 2-wöchige Thailandreise hinter mir. Nun wollte ich die Fotos, die ich mit meiner Digicam „Olympus FE4000“ mit eingebauter MicroSD- Speicherkarte 4GB von Hama, gemacht habe, auf mein ASUS Notebook (Win7) kopiert.
Zuerst war ich bei Bekannten und habe dort via Kartenleser auf der MicroSD Karte die Fotos gesehen und kurz durchgeschaut. Als ich wieder daheim war, wollte ich die Bilder auf das Notebook kopieren. Dann fand ich nur noch zwei Ordner (kann nicht geöffnet werden, da der Syntax falsch ist) mit krytischen Zeichen, genau wie zwei Dateien mit krypischen Zeichen. Diese beiden Dateien haben ein Dateiformat „µ“
Also ebenfalls kryptisch. Die Onlinesuche nach einem geeigneten Programm zum öffnen ergab keinen Erfolg.
Da die Dateien aber eine Größe von 1-2GB haben, müssen das meiner meinung nach eigentlich irgendwie die Fotos sein.

Kann mir irgendjemand helfen wieder an meine Bilder zu kommen?

Vielen Dank im Vorraus!

Tja mit Flashspeichern ist das so eine Sache. Wenn sie funktionieren… gut aber wenn die mal ne Macke haben ist meist alles im Eimer.
So auf die Schnell kann ich es zwar nicht zu 100% sagen aber ich mache Dir wenig Hoffnungen hier noch was zu Retten. Du kannst gern versuchen mit einem Datenretungstool was zu machen aber ich glaube es ist alles futsch, das äußert sich meist durch merkwürdige Dateieinträge etc.

Gruß,
Thomas