Komische Erscheinung Lippe

Hallo zusammen.
Ich habe eine komische Erhebung auf der Lippe entdeckt.
Erst war die Lippe an einer kleinen stelle rot und irgendwann im Laufe des Tages wurde es an der Stelle dick.
Es tat nicht weh, kribbelte nicht, juckt nicht.
Es war einfach da. Keine Flüssigkeit drin und wenn ich drauf gedrückt habe, habe ich ebenfalls nichts gespürt.
Drei Tage lang ohne sich zu verändern war es da.
Gespürt habe ich es nur wenn ich mit der Zunge drüber bin.
Herpes schließe ich aus, da der bei mir ziemlich schnell kommt und die Blase sich füllt.

Nach 4 Tagen ist es nun komplett weg und man sieht gar nichts mehr.

Ich hatte etwas ähnliches an einer anderen Stelle an der Lippe.
Hautarzt meinte Blutschwamm aber das glaube ich nicht so recht.
Hab gehört die brauchen lange bis sie entstehen und gehen erst nach Jahren weg.

Solche Fragen gehören einem Arzt gestellt und wenn Du dem Hautarzt nicht glaubst, dann hole eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein. Seine Gesundheit hier einem Forum anzuvertrauen finde ich schon etwas befremdlich. Ggf. hast Du ja Glück und hier ist zufällig ein Arzt online. Ich drück die Daumen.

Diese komische Metallperle ist Schuld.

Das ist aus Plastik aber Hauptsache einen dummen Kommentar abgeben

1 Like

Ich war bei zwei Ärzten bisher.
Der eine meinte ich sehe nichts.
Der andere meinte Blutschwamm und den kann man nur durch Lasern entfernen oder mit Glück geht er nach einigen Jahren zurück.

An sich geht es mir nicht darum hier einen Arzt zu finden sondern eher jemanden der evtl.ähnliches hatte oder hat und vielleicht einen Lösungsansatz hat.
Allergie, Pilz usw.
Denn sobald ich selbst recherchiere kommt immer nur auf der Lippe kann es nur Herpes sein.

Immer das letzte Wort…schon klar.

Naja, die Person hätte ja Recht haben können. Es gab zu dem Stift ja keine Aussage von Dir. Und tatsächlich, ich kenne eine Person, war genau dies der Auslöser (Allergie gegen das Metal). Es gibt, echt!, Leute die auch gegen Plastik und z. B. auch Latex etc. allergisch reagieren. Aber da es bei Dir ja jetzt weg ist, lässt sich das bestimmt nicht so einfach klären. Du könntest zu einem Allergologen gehen und das noch mal checken lassen.
Schon komisch mit deinen Ärzten, … entweder war der Eine blind und der Andere kein Arzt, aber das möchte ich jetzt nicht beurteilen :slight_smile:
Hoffen wir, das es nicht wieder zurück kommt.

Danke :slight_smile: habe nächste Woche mal nen Termin beim hno Arzt um einen Allergietest bzgl. Pollen und Hausstaub zu machen.

Ich achte jetzt mal drauf ob es evtl.von meinem labello kommen kann obwohl ich denke da müssten größere Areale betroffen sein.

Über Kontaktallergien habe ich mich mal informiert aber hier hört man immer heraus, dass es juckt und irgendwann nässt, was bei mir nicht der Fall war.

Gute Idee! Denn Du weisst ja, … hübsche Lippen muss man küssen (Nemesis) :smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Oh ja :slight_smile:
Musste jetzt immer drauf verzichten meinen Sohn zu küssen

1 Like

sweet