Komische Nacht

Hallo!
Es ist so weit, ich glaube ich hatte letzte Nacht mein erstes „Para-Erlebnis“…
Ich lag im Bett un wollte schlafen. Draußen hats ein bißchen gestürmt. Und dann hat es angefangen. Irgendwas hat immer in unterschiedlichen Abständen geklopft. Als erstes dachte ich, dass vllt die Haustür nicht richtig zu ist. Aber die würde ja vom Wind nur einmal zugeschlagen werden und dann wäre Ruhe. Also bin ich aufgestanden und zur Treppe gelaufen. Unten an der Treppe lag mein Hund, das ist auch komisch, weil er NIE da schläft. Nur wenn er Angst hat (die Treppen hoch kommt er nie, das darf er nicht, sonst würde er es machen). Und im Haus war alles ruhig. Ich hab ein paar Minuten gewartet, aber alles blieb ruhig.
Ich muss dazu sagen, wir wohnen in einem ziemlich abgelegenen eigenen Haus, also da gibts keine Untermieter oder Nachbarn oder so. Auch kein Verkehr.
Also bin ich wieder ins Bett. Dann ging das Klopfen wieder los. Bisher konnte ich in unserem Haus alle Geräusche immer zuordnen, oder wenigstens sagen, aus welcher Richtung es kommt. Aber gestern Nacht nicht. Als würde es immer von wo anderst kommen oder einfach von überall.
Als ich im Bett lag hab ich zur Zimmertür geschaut. Das ist eine ältere Tür, wo oben ein Fenster mit geriffeltem Glas ist. Und dann war bei uns im Flur Licht! Aber nicht Von der Lampe im Flur, also so hell war es nicht, nur ganz leicht. Fenster haben wir keine im Flur und meine Eltern haben schon geschlafen. (Die haben übrigens von dem Klopfen nichts mitbekommen.) Also hab ich gedacht es würde irgendwie reflektieren oder so. Aber in meinem Zimmer war nichts helles, das es ausgelöst haben könnte. Und dann war das Licht wieder weg!
Dann ging es weiter. Kennt ihr diese kleinen Dinger die man auf den Schreibtisch stellt mit kleinen Metallkugeln an Schnüren? Wenn man die erste anstößt wird dadurch die letzte Kugel angestossen und es macht „klick-klack“. Dieses Geräusch habe ich dann in meinem Zimmer gehört. Aber so ein Ding besitze ich nicht.
Und dann ging in meinem Zimmer Wind! Ganz ganz leicht nur, sogar unter der Decke habe ich das gespürt! Fenster waren alle zu und die Rolläden unten.
Gegenüber von meinem Bett steht ein Kleiderschrank der vorne verspiegelt ist. Da hab ich rein geschaut und hinter mir an der Wand kam von der Seite her ein Schatten. (vom Wecker neben dem Bett kommt ein kleines bißchen Licht aufs Bett). Als ich mich umgedreht habe, war aber nichts da. Aber im Spiegel hab ichs trotzdem wieder gesehen!
Erst als ich das Licht angemacht habe war wieder alles ruhig und OK. Ich habs auch die restliche Nacht an gelassen.
Ach ja, als das mit dem Schatten war hab ich auf die Uhr geschaut…ich denke das war nur Zufall…aber es war genau Mitternacht!
So, was meint ihr dazu?
Ängstliche Grüße, Anna
PS: Nein, ich hab keine Drogen genommnen und auf Entzug bin ich auch nicht :smile:

Hallo,

Es ist so weit, ich glaube ich hatte letzte Nacht mein erstes
„Para-Erlebnis“…

Schön, dass Du es in Anführungsstriche setzt.

Ich lag im Bett un wollte schlafen. Draußen hats ein bißchen
gestürmt. Und dann hat es angefangen. Irgendwas hat immer in
unterschiedlichen Abständen geklopft.

Ein Marder auf dem Dachboden?

Als erstes dachte ich,
dass vllt die Haustür nicht richtig zu ist. Aber die würde ja
vom Wind nur einmal zugeschlagen werden und dann wäre Ruhe.

Keineswegs. Wenn der Wind kräftig dagegen pustet, wackelt sie im Rahmen, weil dann die Dichtungen nachgeben.

Unten an
der Treppe lag mein Hund, das ist auch komisch, weil er NIE da
schläft. Nur wenn er Angst hat (die Treppen hoch kommt er nie,
das darf er nicht, sonst würde er es machen).

Vielleicht hat er auch den Marder gehört. Oder das Auto (s.u.).

Ich muss dazu sagen, wir wohnen in einem ziemlich abgelegenen
eigenen Haus, also da gibts keine Untermieter oder Nachbarn
oder so. Auch kein Verkehr.

Aber ausgeschlossen ist ein Auto, dass sich (vor allem bei Dunkelheit und Sturm) verfahren hat, doch wohl nicht?

Also bin ich wieder ins Bett. Dann ging das Klopfen wieder
los.

Kein Wunder. Der Marder hat Dich auf der Treppe gehört und sich still verhalten. Jetzt war wieder alles ruhig, also kann er weiter nach dem suchen, was er eben grade sucht.

Bisher konnte ich in unserem Haus alle Geräusche immer
zuordnen, oder wenigstens sagen, aus welcher Richtung es
kommt. Aber gestern Nacht nicht. Als würde es immer von wo
anderst kommen oder einfach von überall.

Vielleicht war es auch eine Ratte in der Abflussleitung. Die Wände leiten den Schall sehr gut. Vor allem dumpfe Geräusche sind nicht zu orten, das ist also ebenfalls völlig normal (nutzt man sogar beim Militär aus, um Panzer drohender klingen und trotzdem schlecht akustisch orten zu lassen).

Als ich im Bett lag hab ich zur Zimmertür geschaut. Das ist
eine ältere Tür, wo oben ein Fenster mit geriffeltem Glas ist.
Und dann war bei uns im Flur Licht! Aber nicht Von der Lampe
im Flur, also so hell war es nicht, nur ganz leicht. Fenster
haben wir keine im Flur und meine Eltern haben schon
geschlafen. (Die haben übrigens von dem Klopfen nichts
mitbekommen.) Also hab ich gedacht es würde irgendwie
reflektieren oder so. Aber in meinem Zimmer war nichts helles,
das es ausgelöst haben könnte. Und dann war das Licht wieder
weg!

Tja, genau das passiert, wenn ein Auto ankommt, wendet und dann wieder wegfährt.

Dann ging es weiter. Kennt ihr diese kleinen Dinger die man
auf den Schreibtisch stellt mit kleinen Metallkugeln an
Schnüren? Wenn man die erste anstößt wird dadurch die letzte
Kugel angestossen und es macht „klick-klack“. Dieses Geräusch
habe ich dann in meinem Zimmer gehört. Aber so ein Ding
besitze ich nicht.

Natürlich könnte auch irgendwo Wasser getropft haben.
Was bei einem Sturm ziemlich häufig passiert, wenn der Wind den Regen durch irgendein kleines Loch treibt.

Und dann ging in meinem Zimmer Wind! Ganz ganz leicht nur,
sogar unter der Decke habe ich das gespürt! Fenster waren alle
zu und die Rolläden unten.

Kälte wird auch oft als Wind empfunden. Vor allem dann, wenn es einen ohnehin schon gruselt. Und vor allem dann, wenn man grad aus der Kälte wieder ins Bett gekrochen ist und den Kontrast richtig merkt.

Gegenüber von meinem Bett steht ein Kleiderschrank der vorne
verspiegelt ist. Da hab ich rein geschaut und hinter mir an
der Wand kam von der Seite her ein Schatten. (vom Wecker neben
dem Bett kommt ein kleines bißchen Licht aufs Bett). Als ich
mich umgedreht habe, war aber nichts da. Aber im Spiegel hab
ichs trotzdem wieder gesehen!

Es kann auch ein Schatten auf dem Spiegel sein. Der sich auf dem Staub auf dem Spiegelglas bemerkbar macht. Und der dann selbstverständlich nicht von gespiegelten Bild herrührt.

Erst als ich das Licht angemacht habe war wieder alles ruhig
und OK. Ich habs auch die restliche Nacht an gelassen.
Ach ja, als das mit dem Schatten war hab ich auf die Uhr
geschaut…ich denke das war nur Zufall…aber es war genau
Mitternacht!
So, was meint ihr dazu?

Das gleiche wie Du: Zufall. Alles ganz logisch und ohne Geister zu erklären.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Sonst schläfst Du schlecht.

Gruß
loderunner

Hallo!
Klingt fast alles logisch, aber:

Aber ausgeschlossen ist ein Auto, dass sich (vor allem bei
Dunkelheit und Sturm) verfahren hat, doch wohl nicht?

Nein, natürlich nicht, aber wie ich schon geschrieben habe, wir haben im Flur keine Fenster. Und die Türen der anderen Zimmer waren zu. Und in meinem Zimmer war der Rolladen ganz unten und die Vorhänge zu gezogen.

Es kann auch ein Schatten auf dem Spiegel sein. Der sich auf
dem Staub auf dem Spiegelglas bemerkbar macht. Und der dann
selbstverständlich nicht von gespiegelten Bild herrührt.

Staub der sich bewegt? Den hab ich noch nie gesehen…

Klar, aber so viele Dinge auf einem mal kommen einem schon ziemlich komisch vor!

Gruß

Grüße zurück!

Hallo,

Klingt fast alles logisch, aber:

Was ich Dir geantwortet habe, sind die Dinge, die mir ohne nähere Kenntnis der Umstände und Beobachtungen dazu eingefallen sind. Keine einzige von meinen Erklärungen muss zutreffen, sie sind ausschließlich als Denkanstösse gedacht. Du bist die einzige Person, die dabei gewesen ist und nur Du kannst beurteilen, was sein könnte und was nicht. Ich wollte Dir nur aufzeigen, dass alles eine ‚normale‘ Ursache haben kann. Du musst jetzt selber herausfinden, was davon zutrifft und was auszuschließen ist.

Nein, natürlich nicht, aber wie ich schon geschrieben habe,
wir haben im Flur keine Fenster. Und die Türen der anderen
Zimmer waren zu. Und in meinem Zimmer war der Rolladen ganz
unten und die Vorhänge zu gezogen.

Vielleicht haben Deine Eltern (oder wer auch immer) im Obergeschoss auch etwas gehört und haben kurz bei beleuchtetem Schlafzimmer die Tür geöffnet? Natürlich leise, um Dich nicht zu wecken?

Es kann auch ein Schatten auf dem Spiegel sein. Der sich auf
dem Staub auf dem Spiegelglas bemerkbar macht. Und der dann
selbstverständlich nicht von gespiegelten Bild herrührt.

Staub der sich bewegt? Den hab ich noch nie gesehen…

Nicht der Staub hat sich bewegt. Nur die Lichtquelle, die den Schatten darauf geworfen hat.

Klar, aber so viele Dinge auf einem mal kommen einem schon
ziemlich komisch vor!

Kämen mir auch. Du solltest aber bedenken, dass man die Dinge anders (viel intensiver) wahrnimmt, wenn man erstmal aufgeregt ist. Und dass man dann Sachen bemerkt, die einem sonst gar nicht auffallen, obwohl sie ständig vorhanden sind. Sogar das Rauschen im Ohr wird dann plötzlich zu einem Wind oder einer Bewegung eines Kleidungsstücks. Das geht mir auch so, wenn ich nach einer langen Computersession mitten in der Nacht allein durch den dunklen Keller schleichen muss.

Gruß
loderunner

Hallo!
Eben, meine Eltern waren es nicht. Die haben auch das Klopfen nicht gehört.
Unser Haus ist alt und es gibt da immer wieder Geräusche. Ich lebe seit fast 21 Jahren in diesem Zimmer, aber diese Geräusche hab ich noch nie gehört und auch sonst noch nie so was in diese Richtung erlebt. Ich gehöre auch eher zu denen, die sagen, dass es dafür einfache Erklärungen gibt. Auch in diesen Momenten in der Nacht hab ich immer wieder nach passenden Erklärungen gesucht, aber konnte keine finden. Deine spontanen Erklärungen für diese Geräusche hören sich ja gut an, aber ich weiß wie sich bei uns zB so ein Rohr das tropft oder so anhört, oder wenn ein Marder auf dem Dachboden ist.
Ich kann mein Erlebnis ja selbst fast nicht glauben. Aber naja, es würde fast unmöglich sein, jetzt noch Ursachen für dieses Erlebnis zu finden.

Nicht der Staub hat sich bewegt. Nur die Lichtquelle, die den
Schatten darauf geworfen hat.

Die Lichtquelle war mein Wecker, und der bewegt sich (hoffentlich *g*) nicht!
Liebe Grüße, Anna

Hallo, Anna,

nun hast Du ja ausreichend Begründungen bekommen … und möchte Dir aus meiner Sich ein anderes Erklärungsmodell anbieten.

In der „guten alten Zeit“ Deiner Großeltern wußten die Menschen noch, daß man keine Spiegel im Schlafzimmer haben sollte. Aus diesem Grund konnte man die Schminkspiegel über der Kommode auch fast immer zuklappen. Deshalb rate ich Dir zunächst, den erwähnten Spiegel in Deinem Zimmer einfach zuzuhängen, um in der Nacht nicht durch ihn in die „Anderwelt“ blicken zu können und umgekehrt der anderen Seite den Zugang in Deine Welt zu versperren.

Die vielen Spiegel bzw. Spiegelschränke heutzutage in den Schlafzimmern sind für manche Menschen sehr belastend. Hänge sie also einfach über Nacht zu.

Eine angenehme Nachruhe wünscht Dir
Michael K.

Hallo, mach dir nicht soviele Gedanken, räuchere einfach deinen Raum (Weihrauch auf Kohle legen und den Raum so einräuchern, dass du die Hand nicht mehr vor Augen siehst), wenn du magst kannst du noch in jede Ecke des Raumes 3 fach ein Kreuz dir vorstellen, welches hell leuchtet und den ganzen Raum komplett in weißes Licht tüncht- und dann ist alles Negative- egal was es ist- normalerweise weg, denn du schützt den Raum damit. Zünde danach noch eine Kerze an, bekreuzige sie 3 x und wiederhole die Lichtvorstellung für dein Haus, dass alles Dunkle sich auflöst in dem hellen licht und nicht rein kommt. Beende das mit " Herr, dein Wille geschehe" und laß sowohl den Weihrauch, wie auch die Kerze vollständig ausbrennen.
Versuch es einfach mal.
Gruß Christa

Hallo,

räuchere einfach deinen Raum (Weihrauch auf Kohle legen und den Raum
so einräuchern, dass du die Hand nicht mehr vor Augen siehst),

Bleib dabei vor der Tür und schmeiß hinterher die Möbel und Textilien weg, außerdem brauchst Du neue Tapeten, Fußboden und Deckenanstrich.

Oder hol gleich einen katholischen Pfarrer und lass den das machen - alleine!

Gruß
loderunner

Hallo, nach der Lektüre deines Beitrags kann ich nur sagen: du spinnst. Tut mir Leid, aber etwas anderes fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.

Amy

1 Like

karneval im voodooland

Beende das mit " Herr, dein Wille geschehe"

eris. es muß lauten:
„eris, dein wille geschehe!“

außerdem hast du, bones, wieder das jungfrauenopfer vergessen.

so wird das nichts.

nimm dir ein beispiel am herrn überle, wo der herbert & unser mk grad
noch hyperventilative pause haben.

so geht das!

e.c.

2 Like

Hallo und OH OH!

wenn du magst kannst du noch in jede Ecke des Raumes 3 fach
ein Kreuz dir vorstellen,

Wenn Anna’s Haus aber SO aussieht
http://www.allgaeu.info/se_data/_filebank/bildergale…
sehe ich ziemlich schwarz. Gar nicht mal wegen dem Rauch (obwohl wir mal einen Brandschaden hatten, oder genauer: einen Rauchschaden, deswegen: Bloss nicht!) - aber wegen den Ecken…

Viele Grüsse!

Denis

1 Like

Hallo, Christa,

extrem-weihrauching ist nicht ganz ungefährlich. Besser (und ungefährlicher) ist Beifuß.

Gruß,
Michael K.

Ja, ich steh auf Geister und will hier nichts mies machen aber

gestürmt. Und dann hat es angefangen. Irgendwas hat immer inBeste Vorraussetzungen xD
unterschiedlichen Abständen geklopft. Als erstes dachte ich,

an meiner Zimmerwand kratzt es auch, meist wenn Wind geht dann sind es die Äste die an der Wand kratzen oder es sind Vögel die in der dachrinne insekten suchen, diemal war es ein eichhörnchen. (hurra)

dass vllt die Haustür nicht richtig zu ist. Aber die würde ja
vom Wind nur einmal zugeschlagen werden und dann wäre Ruhe.

Hm…nicht wenn der Wind leicht ist, das gibts bei uns auch, dass sie dann hin und her schaukelt.

Also bin ich aufgestanden und zur Treppe gelaufen. Unten an
der Treppe lag mein Hund, das ist auch komisch, weil er NIE da
schläft. Nur wenn er Angst hat (die Treppen hoch kommt er nie,

Mein Stinker hatte auch letztens Angst und plötzlich hat der CD-Spieler die Tonfrequenz geändert heißt, ganz tief und verzerrt gespielt. Vermutlich ein technischer Fehler, es war nämlich am Tag danach immer noch und das Tierchen hat ja immer Angst…

das darf er nicht, sonst würde er es machen). Und im Haus war
alles ruhig. Ich hab ein paar Minuten gewartet, aber alles
blieb ruhig.
Ich muss dazu sagen, wir wohnen in einem ziemlich abgelegenen
eigenen Haus, also da gibts keine Untermieter oder Nachbarn
oder so. Auch kein Verkehr.
Also bin ich wieder ins Bett. Dann ging das Klopfen wieder
los. Bisher konnte ich in unserem Haus alle Geräusche immer
zuordnen, oder wenigstens sagen, aus welcher Richtung es
kommt. Aber gestern Nacht nicht. Als würde es immer von wo
anderst kommen oder einfach von überall.

Könnte ein Echo gewesen sein, in manchen Räumen Bädern z.B. ist es schwer Geräusche zu zuordnen weil es so hallt.

Als ich im Bett lag hab ich zur Zimmertür geschaut. Das ist
eine ältere Tür, wo oben ein Fenster mit geriffeltem Glas ist.
Und dann war bei uns im Flur Licht! Aber nicht Von der Lampe
im Flur, also so hell war es nicht, nur ganz leicht. Fenster
haben wir keine im Flur und meine Eltern haben schon

Schwankungen im Stromkreis? bei mir geht das Licht manchmal an und aus. Gerade dann wenn man abgelegen wohnt.

geschlafen. (Die haben übrigens von dem Klopfen nichts
mitbekommen.) Also hab ich gedacht es würde irgendwie
reflektieren oder so. Aber in meinem Zimmer war nichts helles,
das es ausgelöst haben könnte. Und dann war das Licht wieder
weg!

Mondlicht…?

Dann ging es weiter. Kennt ihr diese kleinen Dinger die man
auf den Schreibtisch stellt mit kleinen Metallkugeln an
Schnüren? Wenn man die erste anstößt wird dadurch die letzte
Kugel angestossen und es macht „klick-klack“. Dieses Geräusch
habe ich dann in meinem Zimmer gehört. Aber so ein Ding
besitze ich nicht.

*lol* als ich das erste mal das gelesen habe dachte ich das Ding ist von selber angegangen…das wäre natürlich cool…

Und dann ging in meinem Zimmer Wind! Ganz ganz leicht nur,
sogar unter der Decke habe ich das gespürt! Fenster waren alle
zu und die Rolläden unten.

Undicht? ziehen tuts auch manchmal wenn alles zu ist…

Gegenüber von meinem Bett steht ein Kleiderschrank der vorne
verspiegelt ist. Da hab ich rein geschaut und hinter mir an
der Wand kam von der Seite her ein Schatten. (vom Wecker neben
dem Bett kommt ein kleines bißchen Licht aufs Bett). Als ich
mich umgedreht habe, war aber nichts da. Aber im Spiegel hab
ichs trotzdem wieder gesehen!

Okay, das erklär ich mir nicht, einbildung oder doch endlich mal was echtes…

Erst als ich das Licht angemacht habe war wieder alles ruhig
und OK. Ich habs auch die restliche Nacht an gelassen.
Ach ja, als das mit dem Schatten war hab ich auf die Uhr
geschaut…ich denke das war nur Zufall…aber es war genau
Mitternacht!

naja…

So, was meint ihr dazu?

ich meine dazu, dass ich auch endlich auf Geister treffen will! Und zwar auf unerklärliche *lach*

Ängstliche Grüße, Anna
PS: Nein, ich hab keine Drogen genommnen und auf Entzug bin
ich auch nicht :smile:

solltest du vll dann erlebst du wenigstens mal wirklich was unheimliches… *fg* (scherz^^)

Hallo,

Es ist so weit, ich glaube ich hatte letzte Nacht mein erstes
„Para-Erlebnis“…

Schön, dass Du es in Anführungsstriche setzt.

gestürmt. Und dann hat es angefangen. Irgendwas hat immer in
unterschiedlichen Abständen geklopft.

Ein Marder auf dem Dachboden?

mrder ist natürlich noch besser! Das erklärt den aufgeregten Hund!

Das gleiche wie Du: Zufall. Alles ganz logisch und ohne
Geister zu erklären.

Gute erklärungen hast du da *nick* besser als meine ^^

Hallo Anna,

ok, mal angenommen, keine der „natürlichen“ Erklärungen käme in Betracht und es würde sich um irgendwas übernatürliches Handeln: Was würde das für Dich bedeuten? Ändert sich dadurch irgendwas?

Mir persönlich sind Geister, Gespenster usw. herzlich egal, solange sie die Klappe halten und mich schlafen lassen :smile:)
In meinem Haus habe immer noch ich (bzw. der Rest der zweibeinigen Bewohner aus Fleisch und Blut) die Autorität.

Liebe Grüße,
kira777

Hallo Anna,

Hallo kira777

ok, mal angenommen, keine der „natürlichen“ Erklärungen käme
in Betracht

Ja, das ist ja grad das Komische. Ich kanns mir einfach nicht erklären… Dieses Licht…In meinem Zimmer war ja der Rollladen ganz unten und im Flur haben wir kein Fenster! Wo solls denn herkommen? Und die ganzen Geräusche…ich kenne normalerweise die ganzen Geräusche in dem Haus. Ich wohne ja schon über 20 Jahre hier!

Was würde das für Dich bedeuten? Ändert sich dadurch
irgendwas?

Dieses Gefühl das ich hatte…es war keine Bedrohung für mich, das einzige was mir Angst macht, ist dass ich nicht weiß was das alles war. Seit dem Erlebnis fühle ich mich zwar noch wohl dort, obwohl ich immer denke es ist noch jm hier (nachts fühlt es sich so an als würde jm neben mir liegen und mich „anatmen“), aber oft werde ich plötzlich richtig traurig in dem Zimmer. Dieses Gefühl kann ich mir auch nicht erklären. Vor ein paar Tagen musste ich auch plötzlich weinen, weil ich so sehr traurig war. Und so schnell wie diese Traurigkeit gekommen ist, war sie auch wieder weg. Ich habe keinen Grund gefunden für diese Trauer.

Mir persönlich sind Geister, Gespenster usw. herzlich egal,
solange sie die Klappe halten und mich schlafen lassen :smile:)
In meinem Haus habe immer noch ich (bzw. der Rest der
zweibeinigen Bewohner aus Fleisch und Blut) die Autorität.

Da stimme ich dir zu. Mich interessieren nur mal die Erfahrungen bzw Meinungen von anderen. Meinen Freunden kann und will ich davon nichts erzählen, die würden mir nicht glauben, ist ja logisch, ich kanns ja selbst nicht mal glauben!
Liebe Grüße!