Hallo Martin:
Wichtigste Frage vorneweg:
Daß ich Dich persönlich auf „Deiner Arbeit“ gestört habe, tut
mir nicht leid, weil Du ja möglicherweise hier im Forum
leichter zu rechthaberischer Befriedigung findest, als im Job.
Was soll das denn? Ich versuche dir ernsthaft zu helfen. Ob ich dafür meine Pause opfere steht gar nicht zur Diskussion. Ich wollte nur sagen, dass ich eben nicht jedem komisch anmutenden Link folgen will. Finde ich ne reichlich komische Herangehensweise, hier um Hilfe zu bitten, alle notwendigen Informationen zu unterschlagen und mich dann noch rechthaberisch zu nennen. Kannst echt froh sein, dass ich so ein eingebildeter Arsch bin, sonst wäre ich jetzt beleidigt.
Und nur weil ich irgendwelche Frickel-Links nicht folgen will bin ich noch lange nicht kulturell ungebildet.
Ich
wollte eigentlich nur erfahren, ob mir jemand erklären kann,
wie Fehler in Hintergrund-Farben von Klapp-Menüs (ist wohl ein
Script) und ganzer Webseiten auftreten.
Hat dein Freund eine eigene Darstellung in Windows gewählt? Sowas wie dunkle Fensterhintergründe? Daran könnte es noch liegen. Aber das hast du sicher schon geprüft.
Jo, dann hab ich auch keine richtig Idee mehr. Ich würde versuchen, mal auf den Standard-XP-Stil oder den 2000er-Stil umzuschalten. Nur zur Probe. Und wenn das alles nichts hilft, sage ihm, dass er seine Anzeige nur deshalb umgestellt hat, um rechthaberische Befriedigung zu finden. Dann kündige ihm die Freundschaft und rede nie wieder ein Wort mit ihm, schließlich hat er dir wertvolle Lebendminuten entzogen.
der Günther